Masters of Hardcore

Ich persönlich mag MoH nicht so sehr. Der Sound ist mir halt zu 0815 - einfallsloser Einheitsbrei :-) ... Aber der Rave wäre es schon wert - Ophidian, Radium und Tommyknocker reißen es halt raus :). Buzz Fuzz an den Turntabels war bisher auch immer Geil (sehr cool gemixed). Schade das niemand (wie zu erwarten) von TTM (Promo, Peaky, D-Passion, Void Settler) oder Thing to Come (Oliver Cheser) dabei ist.Egal - Ich bin zu 90% vorort :-)
 
Soo... bin gerade wieder daheim angekommen... bin also grad 32 Stunden auf den Beinen und werde noch schnell duschen und dann pennen :)

Ganz Kurz: Geil wars - hammer Soundsystem, klasse Location, wahnsinns Angerfist Liveact, super Stimmung hat sich 99% gelohnt :)

wer war noch da?

bye bye
 
Hi, konnte leider nicht :(

Private familiaere Gruende hinderten mich am mitmachen :'(

Scheiss drauf! Naechstes Jahr geht es ab nach HOLLAND..

Also ich wuerde schon gerne mal nach Rotterdamm.. da sollenwohl die besten hardcore Clubs sein :)

Naja..

Erzaehl mal mehr.. was ging so ab, wielange haben die aufgelegt, etc.. :)
Stimmung? Drogenkonsum? Alles erzaehlen :)

*wart*

Mhh.. Angerfist.. is soo derbe geil.. uhm das is net der mit der weissen Maske oder?
Ciao
 
Ok, dann erzähl ich mal... War zwar erst mein vierter großer Hardcore Rave (und der erste seit 2 Jahren - muss immer ca 11 Stunden fahren) aber was sofort auffiehl: Viele Holländer, viel Security + Polizei. Um so mehr hat es mich überrascht, dass die Stimmung äußerst friedlich war - nur Party - keine Ausschreitungen, Schlägerreien usw... Auf früheren Parties wie der Overdrive oder der Hellraiser lag bedeutend mehr aggression in der Luft....

Als wir gegen 20:30 (Einlass ab 21:00 Uhr) ankamen waren die Eingänge natürlich schon von hunderten belagert - also haben wir uns brav hinten angestellt ;) - gegen 22:15 Uhr hatten wir und dann zum Eingang durchgekämpft. Die (holländischen) Security Leute haben jeden und alles gefilzt - grad das es keine Leibesvisitation gab ^^. Die Frau die meinen Rucksack durchsuchte hat relativ dumm geschaut als sie mein 600 Seiten Typo3 Buch rausgezogen hat - aber hey, ich muss was lesen wenn ich 10 Stunden im zug sitze :-) Einmal drinnen begaben wir uns in die "Main Area" - es gab auch noch eine "Classics und Early Rave"-Area. Dort angekommen: WOW was für ein geiles Soundsystem! Mein Gott - ich kanns mit worten nicht beschreiben und bekomm immer noch eine Gänsehaut wenn ich an den Sound denke :-) - Wir kammen grad noch rechtzeitig zum Ende des Sets von Dione und Tommyknocker. Dannach kamen 2 Spanier (Skudero & Xavi Metralla) - nettes Set - bei dem "Zombie" (Cranberries) Remix ging die gesammte Halle sehr cool mit. Die Lightshow war auch richtig schön - so wie man das von einem großen Event erwartet :)

Nach den beiden kam ein "Special Guest" - ReStyle (der den wirklich schlechten Anthem gebaut hat) - das war für mich ein zeichen die Halle erstmal zu verlassen ;) Ich hab dann versucht was zu trinken zu organisieren. Man konnte nicht mit Geld zahlen sondern musst sich erst Essen und Getränkemarken kaufen. Soweit sogut - es läuft drauf hinaus das 0,2 Liter Coke Light 2,20 € gekostet haben.

Als ich wieder zurück in die Halle kam, war die Tanzfläche überfüllt - zum glück gab es Tribünen (mit Sitzplätzen ^^) - also erstmal die Tribüne gestürmt. Es gab allerdings sogut wie keine wege die man benutzen hätte können (abgesperrt, Leute usw). Also sind wir über die Stühle nach oben unter die Hallendecke geklettert :-) - positiv aufgefallen ist dabei die Hilfbereitschaft der Leute (Sitze plazieren, halt geben usw). Dann war es soweit - erster Liveact: Angerfist - sehr coole show - waren zu dritt und nicht zu unterscheiden (alle 3 mit Masken und Kaputzenshirts). Einer an den Turntables, einer an den Keyboards und einer an den Drums (also echtes Schlagzeug). Das Liveschlagzeug war bei der Soundanlage einfach pervers und hat bestimmt bei vielen Leuten zum Tinnitus geführt. Das Set dauerte (wie alle an diesem Abend) ca 45 Minuten - also eigentlich zu kurz. Dannach wurde es Härter und schneller ( = besser :)) - Reanimator - hat ein wirklich derbes Set aufgelegt, das den Leute imo nicht soooo 100%ig zugesagt hat (aber nach dem Angerfist Liveact war das auch schwer). Was war noch erwähnenswert: Genau - Neophyte Live. Haben wirklich schöne alte und die besseren neuen Sachen gespielt - wie zu erwarten ist die Halle explodiert ;) - leider kein "Way of Live", aber dafür andere klassiker wie "I will have that power" - der Track mit der absolut geilsten Athomsphäre in der Halle - die Lichtanlage hat alles in ein dunkles Rot gehüllt und dazu ca 5000 Feuerzeuge - absolut geniale Stimmung :). "One of those days" hat meinen Ohren dann doch noch den Rest gegeben - hab die ganze Heimfahrt sogut wie nichts in normaler Lautstärke gehört :( - egal, jetzt gehts wieder. Mir fällt grad ein, vor Neophyte war noch der letzte Liveact von Akira und Drogz - die beiden werden ja eh immer herzlich empfangen, aber bei dem letzten Live Auftritt war die Stimmung noch ein Stück besser als ich das von füheren Auftritten kannte. Das Set war Ok - war eigentlich mehr eine art MC Battle und eine promo für "Taffkat" aka "Tails" (keine Ahnung ob man den so schreibt). Akira hatte Rock'n'Roll Tänzer auf der Stage - auch mal was neues ^^. Zu den Sets von Outblast, Tium und Endymion spar ich mir jetzt was zu schreiben - waren nicht schlecht aber nicht besonders herausragend.

Dannach war es ca 6:15 Uhr - wir mussten die Veranstalltung verlassen um unseren Zug noch zu erwischen. Leider konnte ich dadurch das Liveset von Ophidian nicht mehr hören - das hätte mich noch sehr interessiert. Laut Timetable sollte die Veranstalltung bis 8:00 Uhr gehen - denke aber mal das es mindersten 9:00 uhr geworden ist, da ja zum Beispiel ReStyle nicht auf der Timetable stand...

Was kann ich abschließend noch feststellen?
- Tracks die ich sonst nie anhören würde, waren bei dem Soundsystem nicht schlecht
- Es war voll - also wirklich voll!
- 50€ für's Ticket sind teuer, waren es aber für mich absolut wert
- Ich will das Soundsystem ^^

so.... mehr fällt mir jetzt auch nicht ein..


PS: Fotos gibts auf http://www.artofdance.nl - ist aber eine Anmeldung (auf Holländisch) erforderlich
 
Uh.. autsch.. das tut weh, wenn ich bedenke, dass ich DAS verpasst habe :(

Hoert sich aber verdammt geil an.. also is was an den Geruechten bzgl. "Beste Soundanlage dieses Planeten" dran. Schoen zu wissen :)

Hach ja.. hoffentlich gibt naechstes Jahr keiner meiner Verwandten den Loeffel ab wenn das MoH laeuft.. hehe.. *hoff*

Danke fuer den bericht :)
 
Zurück