Mails mit mail() werden als Spam markiert

Dieses Beispiel hört sich doch sehr intressant an:

PHP:
<?
include("Mail.php");

$recipients = "mail_to@domain.mail";

$headers["From"]	= "mail_from@domain.mail";
$headers["To"]	  = "mail_to@domain.mail";
$headers["Subject"] = "Test message";

$body = "TEST MESSAGE!";

$params["host"] = "smtp.server";
$params["port"] = "25";
$params["auth"] = true;
$params["username"] = "user";
$params["password"] = "password";

// Create the mail object using the Mail::factory method
$mail_object =& Mail::factory("smtp", $params);

$mail_object->send($recipients, $headers, $body);
?>

Das hatte ich versucht in mein Script zu übernehmen, aber es hat nicht funktioniet.
Die Mails wurden weiterhin als Spam deklariert.

redlama

Hi Redlama,

Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe zum Versenden von Mails über SMTP PHPMailer von SourceForge verwendet, da ich auch nichts bei php.net gefunden habe. War übrigens echt easy zu konfigurieren. ;-)

Gruß,

VBFreak

Und weißt Du, ob die Mails, die Darüber versendet werden, als Spam markiert werden?
Falls Du es nicht weißt, könntest Du es dann mal testen und mir Bescheid geben?

redlama

Werds mal testen.

*Probeaccount bei GMX einrichte*

Ich meld mich gleich wieder.

EDIT:

Is ja doof, der lehnt meine Adresse ab und zum Aktivieren nutzen die den Postweg. Ist mir zu umständlich. Darf ich mal deine GMX-Adresse als Empfänger nutzen? Kannst mir per PN sagen, ich verrats nicht weiter, hab eh Gedächtnis wie Sieb :)

EDIT2:

UH OH, da hab ich wohl den Mund zu voll genommen.

Ich hab phpmailer mal in nem Intranet (XAMPP) und MS Exchange Server (war im selben Netz) genutzt, da wars soo easy. Jetzt, zu Hause, bekomm ich nicht mal ne Verbindung zum SMTP-Server meines FreeMail-Providers (my-mail.ch, Authentifizierung nötig) und habe keine Ahnung warum :eek:. Lokal habe ich aber auch keinen Mail-Server installiert, ums von dort testen zu können.
Ich durchstöbere zwar die Doku zu PHPMailer im I-Net, finde das Problem aber nicht. :eek::eek:.

Sorry, redlama. Da kann ich wohl schlecht helfen. *heul*

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
 require("class.phpmailer.php");

$mail = new PHPMailer();

$mail->IsSMTP();								   // send via SMTP
$mail->Host	 = "smtp1.site.com;smtp2.site.com"; // SMTP servers
$mail->SMTPAuth = true;	 // turn on SMTP authentication
$mail->Username = "jswan";  // SMTP username
$mail->Password = "secret"; // SMTP password

...

sieht doch genau nach deinem Problem aus ;)

Hi aKraus!

Ich habs so versucht (übrigens vor deinen Tipp, trotzdem Danke), ist gesheitert. KA, warum. Hier mal die (etwas bereinigte) nervenaufreibende Fehlermeldung:
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to xxxxxxxxx:25 (A non-blocking socket operation could not be completed immediately. ) in ........class.smtp.php on line 105
und in ErrorInfo steht:
Language string failed to load: connect_host
Aber das ist eher etwas :offtopic:. Ich bin in PHPMailer nicht so der Checker und wollte redlama da nur auf eine eventuell andere Send-Methode hinweisen.

Gruß, VBFreak

Zurück