Mails mit mail() werden als Spam markiert

Bei mir meckert er jetzt auch. Hab das auch mal umgestellt und jetzt meldet sich der SpamServer-Blocker.
Und der sagt mir, dass die Mail "nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert." wurde.

Das heißt, das Problem liegt darin, dass ich die Mail von unserem Server aus versende, aber als Absender den Namen und die E-Mail desjenigen eintrage, der die E-Card erstellt. Der hat ja schließlich eine andere Domain in seiner E-Mail stehen. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Was ist dann aber mit Mails, die man z.B. von web.de aus versendet und eine andere Absender Adresse angibt, dazu besteht schließlich die Möglichkeit, ...

redlama

Das kann der Grund sein, hoert sich auf jeden Fall schonmal nicht schlecht an.
Wie das dann von web.de aussieht weiss ich nicht, sollte aber theoretisch das gleiche Problem bringen.

Aber ob, und wenn ja wie, man das Problem umgehen kann, weißt Du nicht zufällig, oder?
Oder muss ich im Header doch noch irgendwas zusätzlich angeben? Aber was?
Fragen über Fragen über Fragen, ...

redlama

Da kann ich Dir im Moment leider keine Info zu geben.
Ich werd mal schauen ob ich bei mir am SpamAssassin was rumkonfigurieren kann sodass der sich auch die Mail schnappt. Der gibt immerhin eine ganz gute Info warum die Mail denn wirklich gefangen wurde.

Hi,
In ASP.Net gibt es eine Function, welche das Senden von EMails über SMTP Server ermöglicht. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob es diese Option auch für PHP gibt. Ihr könntet mal ausprobieren, ob mails, die über SMTP per PHP verschickt wurden auch im Spamverzeichnis landen.

Gruß

aKraus hat gesagt.:
Hi,
In ASP.Net gibt es eine Function, welche das Senden von EMails über SMTP Server ermöglicht. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob es diese Option auch für PHP gibt. Ihr könntet mal ausprobieren, ob mails, die über SMTP per PHP verschickt wurden auch im Spamverzeichnis landen.

Gruß
Hi!

Kannst Du mir verraten, wie das mit ASP.Net geht? Dann schaue ich mal, ob ich etwas äquivalentes für PHP finde.

redlama

PHP:
//mail headers
msgMail = new MailMessage();
msgMail.To = "test@mail.de";
msgMail.From = "my@mail.de";
msgMail.Subject = "Dein Topic";
msgMail.BodyFormat = MailFormat.Html;
msgMail.Body = "Hallo Name, willkommen bei...";

SmtpMail.SmtpServer = "smtp.domain.de"
SmtpMail.Send(msgMail);

Zuletzt bearbeitet:
Und redlama, wie sieht's aus? SMTP Function für PHP gefunden? Wenn ja, dann zeig mal den Quellcode, da mich dies persönlich auch sehr interessiert ;)

Gruß

Hi!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war im Urlaub.
Nein, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das mit PHP zu lösen.
Es gibt da wohl eine Möglichkeit unter Windows, aber wie das gehen soll, habe ich nicht so ganz verstanden.
Kannst ja mal selber nachlesen: Mail-Funktionen.

redlama

Zurück