Mahlzeit

Ebe...Parfait mit einer Eiskelle schöpfen, das haut nicht hin, weil es nicht cremig sondern schnittfest ist.
Mit "das ist doch normale Eiscreme" meinte ich die Kugel auf dem Bild.

Falls du wissen willst, wie Parfait wirklich gemacht wird, sag Bescheid :-)

Wenn du willst gerne :-)

Ein Parfait wird im Grundlegenden so gemacht:
man nimmt Eigelb und Zucker, und schlägt das ganze im heissen Wasserbad schaumig(aber nicht zu lange, sonst gibts süsses Rührei :-))
Dann nimmt man es aus dem Wasser und schlägt es weiter, damit es wieder kalt wird.
Dann rührt man alles unter, was dem Geschmack dient(Fruchtpüree, Liköre etc.) und etwaige Einlagen(ganze Früchte, Nüsse, Schoko-Krümel etc...wobei man Früchte voher in Alkohol einlegen sollte....damit sie nicht steinhart sind, wenn das Parfait gefroren ist).
Zum Schluss hebt man behutsam die Schlagsahne unter, füllt das ganze in irgendeine Form und friert es ein(ohne Umrühren, denn wenn man beim Einfrieren umrührt, rührt man die Luft aus der Schlagsahne heraus und das Parfait ist nicht mehr "fluffig").

P.S.: Köche haben schwarze Lebensmittelfarbe, und da Brombeeren schwarz sind, sehen sie zu, dass ein Brombeerparfait auch ein wenig schwarz wird, damit sich die Gäste nicht beschweren, es wäre Himbeerparfait :suspekt:

laut lach mit Tränen in den Augen! könnte sowas Stundenlang machen! aber so is das wenn sich Köche feuer geben! :)

DANKE! also nich rühren verdamt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi du.
(Falls du es noch nicht weißt: Bin relativ neu hier und würd sowas glaub gar nicht hinbekommen.. aaaber ;) ):
Meiner Meinung nach sieht der Teller und das Besteck sehr fotorealistisch aus. Nur irgendwie die Leckereien auf dem Tisch... Die sehen ein bisschen künstlich aus. Aber wie gesagt: Asche auf mein Haupt: Ich könnte sowas noch nicht.
Liebe Grüße
Ray

Neue Beiträge

Zurück