Lounge

Ich fins auch ziehmlich gut!
Das einziege was mir aufgefallen is was mich stört. Die Vorhänge fallen am Türknauf nich richtig, da siehen die ein bischen steif aus!

mfg jay
 
Nice one doch einige Mängel

-Artefakte, viel zu viel
-Blumenständer und Sofa schweben leicht, müsste mehr Schatten produzieren
-Die Ecken sind zu Dunkel

Alles in allem schon gut, solltest aber noch mehr an deinen GI Einstellungen arbeiten, am Licht allgemein udn vorallem Farb MApping aktivieren ;)
 
Hehe ja naklar mängel sind schon welche da .
Aber ich kam mit den 3 Stunden rendern gerade noch so gut weg
bei 66% Gi Genauigkeit musste ich damit Leben .(Artefakte)
Geht aber find ich, is nich alzu krass.
Und das Bild wird einzig und allein durch eine HDRI beleuchtet daher war das mit dem schweben nich all zu einfach zu lösen ohne ein zusätzliches Licht zu verwenden was die Render zeiten weiter erhöht hätte .
Ich habe zwar ein bisschen mit Photoshop nachgeholfen aber eher beim sofa als bei dem tisch.
Bei den Kontrast Verhältnissen hab ich mich an Fotos orientiert die ich derzeit irgendwo aufgeschnappt hab Zeitungen usw daher vieleicht die dunkel erscheinenden ecken aber das war absolut gewollt !
mfg Sento
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur nicht wofür Cinema da immer sooo lange braucht, mit finalRender hätte ich da sicher in ner viertel oder halben Stunde ein gleiches oder besseres Ergebnis...

Alle Sachen die mir aufgefallen sind stehen schon in den Comments.

Trotzdem: Nett getroffen!
 
Hm gute Frage, der Ansicht wäre ich auch gern !
Hab mir FinalRender noch nicht angesehn vllt lass ich mich mal überzeugen und Test es.
Ich hab mir wirklich schon mehr als sonst mühe gegeben Renderzeit zu sparen (Objekte optimieren; geringe Einstellungen usw)
aber ich glaube mit sonem Rücklicht kanal für den vorhang dem Antialiasing; AO; GI;HDRI und noch dem Bodenbelag mit Dispersion im Spiegelungskanal, schafft mein eigenlich recht flotter Rechner diese Szene einfach nicht schneller oder ich hab mich in den Einstellungen vertan. ^^
 
fast perfekt ;)

mir gefällt das Bild sehr gut vorallem da fast alles so realistisch wie möglich gehalten wurde, lediglich der Vorhang kommt mir etwas zu lang und künstlich wirkend vor sonst finde ich das Bild echt super, darum gibts auch 5* ;)
 
Zurück