Lohnt Typo3?

Für den schnellen Erfolg würde ich "CMS made simple" s.u. nehmen.

Ich würde Typo3 lernen, wenn Du im Bereich internet arbeiten bzw Geld verdienen willst. Den Zeitangaben oben zum Lernen kann ich nur zustimmen. Typo3 ist einfach ein anderer Ansatz aber im Profibereich sehr verbreitet. Ob man es aber einfach auf "Vorrat" lernen sollte wie eine Fremdsprache bezweifele ich allerdings.

Zitat von Öhm
"Lerndauer um sich in typo 3 zurecht zu finden 3 wochen , um damit "arbeiten" zu können 2-3 Monate um geld unter der premisse (ich bin noch student) damit zu verdienen 6 Monate oder mehr um in einer agentur damit protzen zu wollen 3 jahre."

Joomla fand ich nun auch nicht sooo simpel, obwohl es wohl (fast?) am meisten verbreitet ist.
Also eine gute Kombination:
Mit CMSMS "anfangen", damit kann man schon viel machen und das lernt man sehr schnell, (html und css Kenntnisse und etwas php sind immer nötig und hilfreich)
und wenn CMS Dein Spezialgebiet werden soll, noch Typo3

Ich würde Typo3 mit einer Spiegereflexkamera vergleichen: Wenn Du nur 1x im Jahr Fotos im Urlaub machst, ist eine einfache Kamera besser, weil Du die Bedienung der Spiegelreflex dann vergessen hast und die vielen Knöpfe nicht nutzt. Und auch hier gilt: Wenn man kein Gefühl für die Komposition hat, werden es auch mit einer Spiegelreflex keine guten Fotos.

http://www.cmsmadesimple.org/
 
Ich vermute aber mal stark, dass dieses cms ebenfalls keinen xml-export unterstützt...
Mittlerweile hab ich mich entschieden das ganze in php zu coden. Geht schneller weil ich da relativ fit bin und die zusätzliche Schreibarbeit mach ich wieder wett weil ich mich kaum einarbeiten muss.
Funktioniert bis jetzt auch schon recht vielversprechend :)
 
Zurück