Logo-Textur auf Zylinder -> stanzen

Hi!

Und nochmal: im Handbuch wirklich sooo schön beschrieben!

1) Zylinder erstellen.
2) Neues Material erstellen: Farbe z.B. rot.
3) Neues Material erstellen: Farbe z.B. schwarz. Alpha zu Testzwecken: Shader / Karo.
4) Erstes Material dem Zylinder zuweisen.
5) Zweites Material dem Zylinder zuweisen: Projektion= Zylinder-Mapping, Länge.X= 50%, Textur kacheln ausschalten.

...Rendern. Achtung: schwarzes Karo halt nur auf einer Seite, also ggf. Ansicht drehen ;)

Grüße,
Mark.
 
Danke!

Hi Mark,

vielen Dank, es funktioniert. Wir haben gestern ebenfalls zwei Materialien zugewiesen, trotzdem funktionierte es nicht. Ich denke, wir haben u. a. auch die Reihenfolge falsch eingestellt.

Ich bin sehr froh, dass es funktioniert, vielen Dank.

Lieben Gruß, JLo
 

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