Mark
Cinema4D
Hi!
Und nochmal: im Handbuch wirklich sooo schön beschrieben!
1) Zylinder erstellen.
2) Neues Material erstellen: Farbe z.B. rot.
3) Neues Material erstellen: Farbe z.B. schwarz. Alpha zu Testzwecken: Shader / Karo.
4) Erstes Material dem Zylinder zuweisen.
5) Zweites Material dem Zylinder zuweisen: Projektion= Zylinder-Mapping, Länge.X= 50%, Textur kacheln ausschalten.
...Rendern. Achtung: schwarzes Karo halt nur auf einer Seite, also ggf. Ansicht drehen
Grüße,
Mark.
Und nochmal: im Handbuch wirklich sooo schön beschrieben!
1) Zylinder erstellen.
2) Neues Material erstellen: Farbe z.B. rot.
3) Neues Material erstellen: Farbe z.B. schwarz. Alpha zu Testzwecken: Shader / Karo.
4) Erstes Material dem Zylinder zuweisen.
5) Zweites Material dem Zylinder zuweisen: Projektion= Zylinder-Mapping, Länge.X= 50%, Textur kacheln ausschalten.
...Rendern. Achtung: schwarzes Karo halt nur auf einer Seite, also ggf. Ansicht drehen
Grüße,
Mark.