Login with Cookies - Frage

Morph

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Tuts.de Gemeinde ;)

Nach längerer Zeit wiedermal eine Frage von mir:
Also ich hab ein Login, SQL basierend, nicht weiter aufregend. Aber ein Prob hab ich: Ein Cookie muss man ja vor jedem HeaderTag und jedem echo setzen. Wie mache ich das am schlechtesten im Zusammenspiel mit einem Login ? Das Cookie soll nämlich nur gesetzt werden, wenn die Daten korrekt waren (eigentlich logisch). Aber wie soll ich das dan machen ?

Ich denke mal ihr, besonders Reima :D, habt gute Ideen, also lasst sie raus ;)

Thx & Grüße, Morph

mach einfach deine form action auf ne anderes php datei. in der kannst du dann die variablen prüfen und wenn sie richtig waren den keks setzen. danach kann die ausgabe weitergehn. :)

Versteh ich Dich richtig ?
Daten eingeben -> keks auf ner 2ren Seite setzen -> Zurück zu MainPage ?

Grüße, Morph

also ich denk mir mal das du die ganze sache über tabellen + include regelst. dann linkst du das forumlar auf deine seite mit seite.php?action=login . und dann machst du halt bei der index.php am anfang nen extra check à la if($login_variable){ überprüfen -> cookie setzen }

wahrscheinlich versteht keine sau was ich hier post.
also post am besten mal deinen quelltext, ich weiss jetzt nich wirklich wie ichs erklären soll %)

Ok dann gehör ich zu den Menschen mit dem Beititel 'keine Sau', weil ich habs verstanden :)
Danke nochmals

Grüße, Morph

Also...als Action für dein Formular machst du einfach sowas wie "formular.php?action=dologin"

dann kommt einfach ganz an den Anfang der Datei:

PHP:
<?php

if ($action=="dologin){
if ($datenrichtig){
setcookie();
header ("Location: admin.php");
}
}

?>

müsste sogar klappen...

Zurück