Login Script Cookies/Sessions

Hallo :-)

Ja Scripte liegen im selben Ordner. Allerdings hab ich deine antwort nich so ganz verstanden :( Kannst du mir ein Beispiel geben wie das in der index.php nachher aussieht bitte?

Gruß & Danke

Hallo.
Ich habe gerade versucht, dein Tut anzuschauen. Ich bekomme allerdings die Meldung, dass ich dazu keine Berechtigung habe, warum?

Ich hab es ungetestet ausm Kopf/Steh-greif geschrieben.
Leider hab ich heute keine Entwicklungsumgebung zum testen.

Die Grundsätze sind klar, der Rest folgt am Montag, sorry.

Hihi, da hättet ihr aber auch darauf kommen können.
In der Beschreibung habe ich alles richtig geschrieben. Im Beispiel habe ich aber vergessen die Variable $cookiewert auch in der Datenbank zu speichern!
Jetzt isses richtig und funktioniert.

Ich hoffe euch gefällt die Anleitung!

Hallo,

großes Lob eine Super Anleitung! Habe es nun hinbekommen mit den Cookies saven nur ein Problem bleibt noch :) Das ausloggen will irgendwie nicht ;(

hier der code:

logout.php
PHP:
// Cookie löschen btw. ersetzen falls vorhanden
if(isset($_COOKIE['user_name']) AND isset($_COOKIE['user_pass'])) {

setcookie("user_name", "", time() + (0));
     setcookie("user_pass", "", time() + (0));

}

// Session löschen
session_destroy();

// Logout bestätigung
if(!session_is_registered('user_s')) {
echo "
<meta http-equiv='refresh' content='3; URL=index.php'>
<center>
<h5>
<br><br>
<b>successfully logged out...</b><br>
All Cookies are deleted.
<br><br>
Cya $user_s
</h5>
</center>
<br>
";
}

Ich seh wahrscheinlich vor lauter bäumen den Wald nicht mehr wo ist mein Fehler? :)

Gruß & Danke :)

Du musst mit [phpf]session_start[/phpf] auch zum löschen einer Session anfangen:
PHP:
<?php
session_start(); # Session initialisieren
session_unset(); # Sessioninhalte loeschen
session_destroy() # Zerstoeren der Session
?>

Ich verstehe diesen Schwachsinn hier in diesem Forum langsam nicht mehr. Zum einen wird den Fragenden klar verdeutlicht, das sie selbst den Code erstellen sollen bzw. sich erst einmal selbst ausführlich informieren sollen.

Dann gibt es so Schlaules, die sich wahrscheinlich (ist also im Ausdruck eine Vermutung) selbst profilieren wollen und stellen den Code in das Forum. In aller Regel findet man diese User in einem anderen Thread wieder, wenn sie einem anderen Fragenden dann den Satz um die Ohren klatschen - Ja guter Ansatz, aber bemüh dich selbst erst einmal um den Code oder lese dich in die Thematik ein.

Kindergartengetue nennt man das.

Zurück