Hallo,
also ich soll für die Schule nun einen Logfiler schreiben der Logdateien erzeugt desweitere soll er folgende Kriterien erfüllen :
-Wenn in einer Logdatei 10 Einträge vorhanden sind soll eine neu Logdatei angelegt werden.
-Wenn 15 Logdateien erstellt worden sind so soll dann die älteste gelöscht werden.
das mit den Maximalen Einträgen habe ich schon gelöst
nun zu meinen eigentlichen Problem wenn ja an einen Tag mehr als 10 Zugriffe geschehen so soll eine neue Datei erstellt werden, diese Datei erhällt dann den Namen 2010-09-22_1.txt. Dadurch will ich sicherstellen das ich immer in die letzte Datei schreiben werde...
Nun wollte ich prüfen wie der letzte Dateiname ist und dafür schrieb ich mir folgenden Code:
So nun habe ich in den Ordner in den die Logdateien geschrieben werden ein paar textdateien geschrieben:
2010-09-22
2010-09-22_1
2010-09-22_2
2010-09-22_3
nur leider bekomme ich dann nur die Ausgabe:
Datei:2010-09-22_1.txt kann geoeffnet werden
Datei:2010-09-22_1.txt kann nicht geoeffnet werden
Also läuft die Schleife garnicht komplett durch :-( wo liegt nun mein Fehler****?
Ich denke das muss ja irgendwas mit der Logik sein in der Schleife aber ich komme einfach nicht drauf
gruß piatch
also ich soll für die Schule nun einen Logfiler schreiben der Logdateien erzeugt desweitere soll er folgende Kriterien erfüllen :
-Wenn in einer Logdatei 10 Einträge vorhanden sind soll eine neu Logdatei angelegt werden.
-Wenn 15 Logdateien erstellt worden sind so soll dann die älteste gelöscht werden.
das mit den Maximalen Einträgen habe ich schon gelöst

Nun wollte ich prüfen wie der letzte Dateiname ist und dafür schrieb ich mir folgenden Code:
Code:
char erwend[]="1";
while(datei){
strcat(stringerw,"_");
strcat(stringerw,erwend);
strcat(stringerw,".txt"); //add .txt to string
datei.open(stringerw,ios_base::in|ios_base::app);
cout<<"\nDatei:"<<stringerw<<" kann geoeffnet werden\n";
erwend[0]++;
datei.close();
}
cout<<"Datei:"<<stringerw<<" kann nicht geoeffnet werden";
So nun habe ich in den Ordner in den die Logdateien geschrieben werden ein paar textdateien geschrieben:
2010-09-22
2010-09-22_1
2010-09-22_2
2010-09-22_3
nur leider bekomme ich dann nur die Ausgabe:
Datei:2010-09-22_1.txt kann geoeffnet werden
Datei:2010-09-22_1.txt kann nicht geoeffnet werden
Also läuft die Schleife garnicht komplett durch :-( wo liegt nun mein Fehler****?
Ich denke das muss ja irgendwas mit der Logik sein in der Schleife aber ich komme einfach nicht drauf

gruß piatch