T
TearOfDragon
Hallo zusammen,
Bisher konnte ich leider auf der Suche hier (sowohl in den Tuts als auch im eigentlichen Forum über die Suche) und in anderen Foren nicht wirklich etwas finden, was mir weiterhelfen konnte und zwar geht es darum, das ich versuche eine Art Adminpanel zu schreiben und welches dem Benutzer erlaubt, Einträge zu tätigen er aber auch wieder löschen soll....
Theoretisch würde das so aussehen, das der User nur jeweils einen Eintrag schreiben dürfte und sofern ein neuer Eintrag erstellt wird, müsste der alte (vorhandener ID Eintrag) wieder gelöscht werden können... am besten per Button....evtlweise ist da auch eine reine Editfunktion am besten, aber hab da leider nicht wirklich Ahnung von....was meint ihr dazu?
QT ist bisher folgender:
und hier wäre die bisherige Ausgabe:
Wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte
Bisher konnte ich leider auf der Suche hier (sowohl in den Tuts als auch im eigentlichen Forum über die Suche) und in anderen Foren nicht wirklich etwas finden, was mir weiterhelfen konnte und zwar geht es darum, das ich versuche eine Art Adminpanel zu schreiben und welches dem Benutzer erlaubt, Einträge zu tätigen er aber auch wieder löschen soll....
Theoretisch würde das so aussehen, das der User nur jeweils einen Eintrag schreiben dürfte und sofern ein neuer Eintrag erstellt wird, müsste der alte (vorhandener ID Eintrag) wieder gelöscht werden können... am besten per Button....evtlweise ist da auch eine reine Editfunktion am besten, aber hab da leider nicht wirklich Ahnung von....was meint ihr dazu?
QT ist bisher folgender:
PHP:
mysql_select_db($database_belt, $belt);
$query_news_start = "SELECT * FROM belt";
$news_start = mysql_query($query_news_start, $belt) or die(mysql_error());
$row_news_start = mysql_fetch_assoc($news_start);
$totalRows_news_start = mysql_num_rows($news_start);
und hier wäre die bisherige Ausgabe:
PHP:
echo "<form name=\"form1\" method=\"POST\" action=\"<?php echo $editFormAction; ?>\"><table border=\"1\" class=\"dyntab\"><td>".$row_news_start['news_text']."</td><td><input type=\"submit\" name=\"Submit\" value=\"Eintrag löschen\"><input type=\"submit\" name=\"Submit\" value=\"Eintrag editieren\"></td></table></form>";
mysql_query ("DELETE FROM belt WHERE ID = '6'") or die (mysql_error ());
Wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: