loch stopfen

nOcTuA

Mitglied
ich versuche schon die ganze zeit ein Loch in einem objekt zu füllen, hab es schon mit splines versucht die ich angepasst hatte und dann über Swep-Nurbs (wenn mand as so nennt) verbinden wollte, das wird aber ziemlich ungenau.


weiß einer ne andere methode ads Luch zu füllen?

da soll ein Edelstein rein, wird n Ring, fals man es nicht erkennt ;)


hier link: http://www.e-noctua.de/hilfe.JPG
 
Guten Morgen nOcTuA,

wenn Du ein anderes Objekt ( Edelstein ) in Deinen Ring stecken willst, dann machs doch. Ich sehe Dein Problem nicht. Erstelle ein Objekt, was wie ein Edelstein aussieht, skaliere es auf die richtige Größe und schiebe es in die Ringöffnung.

LG
Woogy
 
ja, das is ja das problem, der passt nich b.z.w hat die falsche form


aber jetzt hab ichs geschft, mit n bischen extrude gings.
 
Du musst für deinen Diamanten kein extra Loch basteln, in das du es hineinsteckst.
Nimm einfach deinen Ring und steck deinen Diamanten rein. Polygone dürfen sich ruhig überschneiden ;)

Wenn du aber unbedingt dein "Loch" in dem Ring haben willst, das perfekt zum Diamanten passt, dann erstelle zuerst deinen Diamanten, richte ihn aus, kopiere diesen in dein Booleobjekt und schon bist du fertig :)

mfg
 
Zurück