localhost kann nicht geladen werden

Schau mal in deiner php.ini nach, ob die xdebug-Extension geladen wird. Die Zeile müsste ungefähr so aussehen:

Code:
zend_extension="Pfad/zur/php_xdebug.dll"

Diese Zeile kommentierst du aus, in dem du ein Semikolon ; davor schreibst. Anschließend den Apache-Dienst neustarten.

Wenn es keine php_xdebug.dll gibt, ist es sehr wahrscheinlich eine andere Erweiterung, die nicht geladen werden kann. Dann müsstest du testweise alle Erweiterungen (Schritt-für-Schritt um herauszufinden, welche es ist) deaktivieren.

Die markanten Zeilen beginnen mit "zend_extension" oder einfach "extension" gefolgt von einem Gleichzeichen und dem Pfad zu einer DLL. Bei allen Erweiterungen, an denen es nicht liegt, kannst du anschließend das Kommentar-Zeichen wieder entfernen und den Apache final neu starten.

Testen kannst du es ganz einfach: Jedes PHP-Script kann für den Test herangezogen werden. Eine Weiterleitung auf http://www.localhost.com darf nicht stattfinden.

Wie gesagt: Bei mir wars php_xdebug.dll.

Services? kenn nur Dienste. Habe Win7.

habe gerade mal Apache einzeln installiert. Dabei herausgefunden das davor Apache nicht als Dienst angezeigt wurde.

da steht
Code:
;zend_extension = "C:\xampp\php\ext\php_eaccelerator.dll"
werd mal weiter gucken, aber schonmal danke

da gibts keine weiteren extensions

also das war auch schon die einzige extension

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das glaub ich jetzt nicht. Hast du auch die Erweiterungen untersucht, die nur "extension" und nicht "zend_extension" vorn anstehen haben?

PS: Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten und musst nicht immer auf Antworten klicken. :-)

Also du hattest Recht, da waren ncoh ne Menge mehr. Habe alle nach einander auskommentiert und apcha neu gestartet, aber trz gehts nicht auch wenn ich alles deaktiviert habe durch ein ;.
Ich habe es auch mal als service installiert also Apache2.2, aber geht auch nicht. Kennt jemand sonst noch was. Und wie meintest du das mit der httpd.conf****

Zuletzt bearbeitet:
1. Such in deinem Apache-Installationsordner nach der Datei httpd.conf.

2. Öffne sie in einem Editor (z.B. Notepad). Füge eine neue Zeile hinzu (am besten in der Nähe des Eintrags "Listen" oder "ServerName" - halt nicht innerhalb einer Container-Direktive wie "<If...>" oder "<Directory...>").

3. Schreibe in diese Zeile (oder Copy&Paste)

Win32DisableAcceptEx

4. Starte Apache-Dienst neu.

5. Testen

Jetzt kann ich apache nicht mehr stoppen und es war schon an. Egal was ich mach, kein Task ist offen aber kanns nicht schließen weil ein Fehler kommt, dass der Task nicht gefunden wurde usw. und wenn ich im Control Pannel STOP drücke, dann kommt: Busy... Error: -1

Start den Rechner doch mal neu.

Vielleicht solltest du dir erstmal klar darüber werden, was du eigentlich erreichen willst. Du wolltest ursprünglich XAMPP wieder ans laufen bringen. Dann hast du auf einmal Apache einzeln installiert. Da nicht klar ist, ob der Apache von XAMPP noch läuft, ist auch nicht sichergestellt, das du den einzeln installierten Apache zum Laufen bekommst.

Ich würde es folgendermaßen machen (je nach dem, wie gut du dich schon mit dem Kram auskennst):

- Apache deinstallieren
- XAMPP deinstallieren
- Alles weg räumen, was du zwischen drin manuell gemacht hast (Dateien kopiert, umbenannt, Backups etc.)

Dann entweder

- Apache installieren + MySQL + PHP oder
- XAMPP installieren (ohne sonst was zu installieren, denn da ist schon alles drin)

Da ich aber den Eindruck habe, das du noch nicht so richtig weißt, was eigentlich zu tun ist, hast du meiner Meinung nach eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

- XAMPP nutzen
- Eine Anleitung suchen und abarbeiten, wie man die Komponenten einzeln installiert.

Ich habe den Rechenr schon neugestartet. Apache hatt eich schon deinstalliert. Und XAMPP neuinstalliert. Also müsste es eigentlich so sein wie du meinst, oder?

Zurück