localhost kann nicht geladen werden

Yonnyy

Mitglied
Hi Leute
seit Heute (reimt sich xD) ****t mein localhost nicht mehr...
wenn ich im Borwser localhost eingebe läd er ewig, bringt aber kein Ergebnis.
XAMPP sagt, dass Apache läuft. Hab XAMPP schon neuinstalliert und Pc neugestartet.
MYSQL läuft aber ohne Probleme.
Woran kann es liegen? Google konnte mir nicht weiterhelfen und wenn das so weiter geht setz ich den PC neu auf.

mfg Yonnyy

Aus was besteht die Startseite?
Nur HTML, JS, CSS/JS aus anderen Dateien, PHP...?
Was ist, wenn du nur puren Text als index.html nimmst ("Hallo" oder irgendwas)?
Steht was auffälliges in den Logs und/oder Firebug (oÄ.)?

Hey,

bist du dir wirklich sicher, dass der Apache.exe-Dienst läuft?
Wenn z.B. Skype im Hintergrund läuft, wird der Apache Webserver nicht auf dem Port 80 gestartet.

Guck mal mit verschiedenen Tools (netstat etc.) auf welchen Port der Apache läuft.
Vllt. hat sich auch "irgendwie" der Port geändert, sodass du ggf. auch auf
localhost:8080
zugreifen musst.

mfg
bo

Skype läuft auf einem anderen Port und Teamviewer ist nicht an.
Die Seite kann nicht fertig geladen werden, dass heißt sie läd imme rnoch aus irgendeinem Grund, deswegen kann ich auch kein Firebug anwenden. die index ist eine hmtl.
Hier ist der error.log:
Code:
[Tue Apr 10 21:08:00 2012] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
[Tue Apr 10 21:08:00 2012] [notice] Digest: done
[Tue Apr 10 21:08:01 2012] [notice] Apache/2.2.17 (Win32) mod_ssl/2.2.17 OpenSSL/0.9.8o PHP/5.3.4 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1 configured -- resuming normal operations
[Tue Apr 10 21:08:01 2012] [notice] Server built: Oct 18 2010 01:58:12
[Tue Apr 10 21:08:01 2012] [notice] Parent: Created child process 6380
[Tue Apr 10 21:08:01 2012] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
[Tue Apr 10 21:08:01 2012] [notice] Digest: done
[Tue Apr 10 21:08:02 2012] [notice] Child 6380: Child process is running
[Tue Apr 10 21:08:02 2012] [notice] Child 6380: Acquired the start mutex.
[Tue Apr 10 21:08:02 2012] [notice] Child 6380: Starting 150 worker threads.
[Tue Apr 10 21:08:02 2012] [notice] Child 6380: Starting thread to listen on port 443.
[Tue Apr 10 21:08:02 2012] [notice] Child 6380: Starting thread to listen on port 80.
[Tue Apr 10 21:08:02 2012] [error] (OS 10022)Ein ungültiges Argument wurde angegeben.  : Child 6380: Encountered too many errors accepting client connections. Possible causes: dynamic address renewal, or incompatible VPN or firewall software. Try using the Win32DisableAcceptEx directive.
der error am Schluss steht aber ganz oft drin. in XAMPP leuchtet Apache.
Und der Task Apache2.2 wird ausgeführt.

Skype läuft auf einem anderen Port und Teamviewer ist nicht an.

Ich nutze derzeit kein Skype,
bin mir daher nicht sicher, ob man Skype auf einen anderen Port legen kann.
-> Daher beende Skype

Encountered too many errors accepting client connections. Possible causes: dynamic address renewal, or incompatible VPN or firewall software. Try using the Win32DisableAcceptEx directive.
-> Hast du eine (weitere) Firewall oder VPN installiert, sodass deine Netzwerkverbindungen beeinflusst werden?
-> Daher deaktiviere kurzzeitig und nach Möglichkeit ohne Internet die Firewall(s), um zu prüfen, ob deine Firewall Apache blockiert.

Zuerst ich habe Skype schon ziemlich lange gleichzeitig mit Apache genutzt und es ging immer.
Daran dürfte es nicht liegen.
Da ich nur von einer Firewall weiß, hab ich die gleich mal ausgeschalten. Das Ergebnis, wieder nichts.

Hast du mal in die Services von Windows geschaut ob der Apache wirklich läuft. Das was das XAMPP Control Panel anzeigt ist manchmal etwas fragwürdig.

Alternativ lösche XAMPP und installiere die Komponenten direkt, das ist eh besser.
Welches OS verwendest du genau?

Hallo,

kann es sein, das du ein Update von PHP gemacht hast und eine Extension namens xdebug geladen ist?

Ich hatte das gleiche Problem und habe versucht

- IPv6 auf dem Netzwerkadapter abzuschalten
- Die IPv6 für localhost aus der Hosts-Datei zu entfernen

Das interessante war, das mein Firefox mich immer zu http://www.localhost.com weiter geleitet hatte, bis ich im den Browser-Konfigurationen die automatische Weiterleitung deaktiviert hatte.

Letztendlich wars xdebug, was ich in der php.ini vorrübergehend deaktivieren musste. Zusätzlich habe ich noch die Apache-Direktive

Win32DisableAcceptEx

in die httpd.conf eingetragen. Und den kompletten Rechner neugestartet. Danach ging es wieder.

Es ist nicht notwendig den Rechner neu aufzusetzen, wegen eines einzelnen Dienstes ;-)

Zurück