Linkfarbe etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dreamweaver

Dreamweaver ist zwar ein sehr mächtiges Tool, grade in Verbindung mit den anderen Macromedia Produkten, jedoch bevorzuge ich immernoch den Source komplett selbst zu schreiben. Phase5 nutze ich nicht als WYSIWYG, sondern als Texteditor wegen dem brillianten Syntaxhighlighting. Jeder muss selber den für sich komfortabelsten Weg finden, ich denke die Freiheit hat man als Programmierer noch, es hat ja niemanden zu interesieren wie man sein Ziel erreicht hat, wenn man es erreicht hat.

Einen guten Rutsch,
Klon
 
Dagegen! =)

Ich mag Allaire Homesite lieber! Das stellt die tags auch in verschiedenen Farben dar und ist irgendwie komfortabeler...
 
Eigentlich schreibe ich alles per Hand, aber zur Kontrolle ist der Dreamweaver perfekt.....
 
Schnelle Antwort!

besonders gut ist die darstellung in verschiedenen Browser und die Linkkontolle, die als Plugin zu haben ist.....
 
BACK TO DA ROOZ!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von Hand gehts Elegant.

Ich bekomme Kopfweh bei Wörtern wie Dreamweaver oder Net Objects Fusion ect.

AHHHHHHHHHHH *wegrenn*

Your Binärcoder :-) :-)
 
Dreamweaver!

Hi!

ich stimme mit dir überein, ich code auch per Notepad, aber es heisst ja ... Kontrolle ist besser... und mit Dreamweaver die Links kontrollieren ist echt eine Arbeitserleichterung...

Also in diesem Sinne

Coded doch wie Ihr wollt, bei guter Programmierung kommt eh kein Editor mit bis auf Notepad.

Cya
Dizzybaer
 
Also ich steh mehr auf das grafisch ausgelegte Webdesign, dh. Seitenentwurf bsp.weise in Photoshop machen, die Grafiken in kleinere Puzzle-Stücke 'zerhacken' und anschliessend mit dem Dreamweaver mittels Tabellen aneinanderfügen. What you see is what you get (WYSIWYG) in Reinkultur :-)

Wenn ich die HTML-Tags im Notepad schreiben müsste, könnte ich wahrscheinlich nur popelige Textseiten erzeugen, wo man nach den ersten zwei Blicken in den Minutenschlaf fällt. Oder aber ich würde wochenlang an einer einzigen Seite sitzen und da ist mir leider meine Zeit zu knapp. Also am besten man macht's wie oben beschrieben und nimmt anschliessend noch Korrekturen / Verbesserungen am Quellcode vor, nach und nach. So geschehen bei http://www.zynema.com - das Scroll up/down Menü am linken Rand stammt aus einem Dreamweaver Add-On, die Grafiken aus Photoshop. Schaut vielleicht auch mal auf http://www.matimotion.de , eine wie ich finde, sehr gute Dreamweaver Webpage.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück