Lichtschlieren

SirOffensivus

Grünschnabel
Hi! Ich bins mal wieder!...Der Typ der am Schlüsselschwert und der Desert eagle gescheiter ist :P....ne scherz...ich hab da mal wieder ein Problem mit meinem neuesten Projekt um das Boxmodeling zu üben:

Ich hab ein Schwert modelliert, was mir auch, wie ich finde, gut gelungen ist...

Ich möchte das Schwert nun "verzaubern" ;) und hab einen Helix-Spline in einen Sweepnurb gepackt. ich möchte nun aber dass dieser Helix Schlieren hinter sich herzieht...gibt es da irgendeine Möglichkeit? hab leider keine beispielbilder dafür gefunden...tut mir leid aber hier ist mein bisheriges Bild:

Anhänge

• ah.jpg
    ah.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 64
Hi
ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, also meine Idee dazu:

Du könntest du mit Thinking Particles und einem Emitter arbeiten und die Partikel dann an der/ den Helix Spline entlang bewegen lassen.. Das könnte nach verzaubern aussehen, je nach dem was für Partikel du einbaust.

So könntest du auch eine Animation realisieren. Wenns nur ein Standbild sein sollte nimmst du halt ein Bild aus der Mitte wo die Partikel stehen.

Falls dich du dich für diese Herangehensweise interessierst musst du mal sie Suchfunktion benutzen. Da gab es schon Threads zu diesem Thema!

LG Johann

Hmmm das einzige was mir nun einfällt ist, wenn du es über Partikel machst.
Wenn du Cinema4D nutzt *nur vermutung*
dann müsstest du damit ganz gute effekte erzielen können.

Stand aber schonmal vor dem Selben problem.
Ich glaub man nennt das "Beam Effect"

Mit freundlichen Grüßen

Neoxit

Wenn du Cinema4D nutzt *nur vermutung*

Ist ja nicht umsonst das C4d-Forum:-)

Also für ein Standbild reicht es doch wenn man eine verformte Ebene in den gewünschten Zustand bringt und ein transparentes leicht glühendes Materisal dem Teil zuweist;)

Aber wenn du das ganze animieren willst dann würde ich das auch mit TP machen

mfg

Azubi

an thinking particles hab ich noch gar nicht gedacht aber das ist ne super idee!
Danke!....Ich werde mein Ergebnis posten wenn ich fertig bin :)

Hallo,

du kannst verschiedene Lichtquellen oder diese sogar mit Hilfe eines Emitters entlang z.B. deiner Helix animieren. Das heißt, die Animation beschreibt den Weg entlang der Spline/Helix.
An einem beliebigen Punkt der Animation kannst du problemlos auch ein Still rausrendern, wobei du mit Hilfe von Bewegungsunschärfe in der Animation diese Lichtschlieren erzeugen könntest.

Vielleicht einfach mal kurz den Effekt testen. Sowohl die Animation, als auch die Bewegungsunschärfe sind recht einfach zu bewerkstelligen.
Wie groß da dein Kenntnisstand ist, weiß ich nicht. Ansonsten weißte ja wo wir alle sind ;)

Grüße Marco

Notfalls kannst du natürlich auch noch mit Programmen wie Photoshop nachbearbeiten.

Aber ansonsten versuchs mit TP ;) Da gibts interessante Ergebnisse wenn man es richtig ausschöpft =)

MfG

Neoxit

so bin nun fertig mit meinem schwert^^

(nein so lange hab ich nicht gebraucht...ich hab zwischendurch noch was andres gemacht ;))

so siehts aus:

Kommentare erwünscht!:)

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 55
Stells doch mal in die Werkstatt.....
Da kannste mehr Kommentare erwarten als hier.... (das forum is net zum bewerten, sondern nur zur Hilfestellung gedacht....)

mfg
Yacutama

Zurück