DanielBoo
Mitglied
Hallo Community,
ich hab da ein Problem, was mich nahezu in den Wahnsinn
treibt. Ich habe eine Discokugel erstellt, die ich mittels einem
Volumenspotlicht anstrahle. Bis hierhin klappt das alles prima,
jedoch würde ich das Licht gerne dazu bringen, an meinem re-
flektierendem Spiegelstückchen abzuprallen und dadurch den
typischen Discoballeffekt nachzuahmen. Allerdings stoppt das
Lich bei dem Aufprall auf die Kugel, was mir angesichts des materials,
welches per Raytrace reflektiert, ein Rätsel ist, denn bis hierhin habe
ich alles in der Szene, was zu diesem Effekt führen sollte.
Allerdings kann es sein, dass der Standartraytracer nur einen Bounce
macht per Lichtstrahl, was den Effekt unmöglich macht. Oder es liegt
am Material, was ich mir aber weniger vorstellen kann. Kennt jemand
des Rätsels Lösung oder einen Raytracer, der diesen Effekt beherrscht?
Vielen herzlichen Dank im vorraus,
Daniel
ich hab da ein Problem, was mich nahezu in den Wahnsinn
treibt. Ich habe eine Discokugel erstellt, die ich mittels einem
Volumenspotlicht anstrahle. Bis hierhin klappt das alles prima,
jedoch würde ich das Licht gerne dazu bringen, an meinem re-
flektierendem Spiegelstückchen abzuprallen und dadurch den
typischen Discoballeffekt nachzuahmen. Allerdings stoppt das
Lich bei dem Aufprall auf die Kugel, was mir angesichts des materials,
welches per Raytrace reflektiert, ein Rätsel ist, denn bis hierhin habe
ich alles in der Szene, was zu diesem Effekt führen sollte.
Allerdings kann es sein, dass der Standartraytracer nur einen Bounce
macht per Lichtstrahl, was den Effekt unmöglich macht. Oder es liegt
am Material, was ich mir aber weniger vorstellen kann. Kennt jemand
des Rätsels Lösung oder einen Raytracer, der diesen Effekt beherrscht?
Vielen herzlichen Dank im vorraus,
Daniel
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