Licht nur kurz aufblitzen lassen

moritzwittkopp

Grünschnabel
Hallo, ich bin neu hier.
Bitte verzeit mir, dass ich so simple Fragen stelle.
Aber was muss in der Zeitleiste einstellen, damit ein Lichtkegel, der scon erstellt ist nur für 3-4 Frames aufblitzt?

Hallo und willkommen

Schau dir mal die Helligkeit an. Diese kann man auch "keyen".
Also in der Zeitleiste eine neue Parameterspur(Helligkeit) fuer deine Lichtquelle setzten und Keys drauf oder bequem mit der rechten Maustaste direkt im Attributenmanager (Animation->Key hinzufuegen) animieren.

Gruss
Ronny

ok ich habs schon
aber hab ein neues problem. also ich hab als hintergrund ein Video, so wenn ich jetzt das licht aufblitzen lasse und mir das bild in der vorschau anschaue, seh ich im hintergrund das aktuelle bild der videos und um vorderfrund das sichtbare licht. wenn ich jetzt aber auf vorschaun-redern geh seh ich nur das licht und sonnst schwarz, woran liegt das?

Hallo,

es kann sicherlich daran liegen dass du nur ein Lichtquelle hast. Erstelle mal zusaetzliche Lichtquellen und arbeite dann mit dem Ein-/Ausschluss(letzter Reiter im Lichtattribut).
Ein Lichtquelle soll zum bespiel nur das Video ausleuchten.
by the way... Liegt das auf einem Hintergrundobjekt oder aufner Ebene ect.?

Gruss
Ronny

keine ahnung ob ich dich richtig verstanden habe aber ich hatte oft dieses prob. das beim render das viedo nicht sichtbar war...vieleicht meinst du ja genau dass.. falls ja du musst deine video vom cinema rechnen lassen damit cinema weisst wie lang dein movie geht wenn das nicht gemacht ist siehtst du dein movie nicht ablaufen sonder meistens nur schwarz bei c4d 8.5 kannst du unter dein movie beim material editor auf animation gehen und da stehe "calculate" ausrechnen...einfach drauf drücken und dann wird deine video auch ablaufen...

Hi,
andere Möglichkeit: gern wird vergessen, bei der Realfilm- Einbindung, was ja ein Material ist, das Glanzlicht zu deaktivieren. :)

LG
redybull

Hi!

moritzwittkopp & parisienne: Bitte achtet auf die Netiquette (durchgehende Kleinschreibung und bitte wenigstens ein paar Satzzeichen ;) ). Danke! :)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück