Letzte änderung

xppx

Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne auf meine HP eine zeile machen in der das Datum der Letzten bearbeitung steht. Leider habe ich es nur hinbekommen für eine Datei und nicht das er in einem Verzeichniss nach der zuletzt geänderten datei sucht.

Also so sieht es bis jetzt aus

PHP:
$filename = 'info.php';
if (file_exists($filename)) {
   echo "Letzte Änderung: " . date ("d. F Y", filemtime($filename));
}

Könntet ihr mir bitte helfen/sagen wie ich es ändern muss damit er noch der neusten Datei sucht und ihr Datum ausgibt?!

Schon mal einen schönen dank an euch Helfer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht mit dir gearbeitet... (Nur in DOS :-) ) könnte jemand so nett sein und mir das mal so machen das es funktioniren müsste.

Ich gehe mal davon aus, dass du lesen kannst, da du ja schließlich auch Beiträge hier schreiben kannst. Wenn du es jetzt noch schaffst, auf den Link zu klicken, den ich dir gegeben habe, und du die Seite dann auch liest, sollte deinem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.
Falls du, wider Erwarten, doch Probleme damit hast, kannst du dich ja nochmal melden.

Wenn ichs verstanden hätte oder es geklappt hätte hätte ich mich ja nicht mehr geaußert oder?
Lesen kann ich natürlich und was und wie ein link funktioniert weiß ich auch!

Was gibt es daran nicht zu verstehen:

Beispiel 2. Liste alle Dateien des aktuellen Verzeichnisses unter Ausschluss von "." und ".." auf

PHP:
<?php 
$handle=opendir('.'); 
while ($file = readdir ($handle)) { 
   if ($file != "." && $file != "..") { 
       echo "$file\n"; 
   } 
}
closedir($handle); 
?>

ich habe es jetzt so gemacht.
PHP:
$handle=opendir('.'); 
while ($file = readdir ($handle)) { 
   if ($file != "." && $file != "..") { 
       echo "Stand: " . date ("d. F Y", filemtime($file)); 
   } 
} 
closedir($handle);

Aber er zeigt alle daten an wie sage ich ihm nun noch das er nur das neuste schreiben soll?

Zurück