reading to switch off
ich les gerade "Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns" von Helen Fielding.. hab vor n paar wochen den Band davor gelesen und find es einfach genial. Es geht um die Problemchen ner Frau mitte 30 die in London lebt... ist einfach wunderbar wenn man einfach ma abschalten will und sich in ne andre welt lesen möchte..
vorher habsch meine zeit maln bissl anstrengender literatur gewidmet *g* hab da "Kampf der Kulturen - Die Neugestaltung der Weltpolitik 21. Jahrhundert" von Samuel P. Huntington gelesen.. obwohls doch schon en ziemlich dickflüssiges Thema is konntsch das Buch (obwohl 600Seiten) fast in 2 Tagen durchlesen *g*
naja fachbücher liest glaube jeder.. hab da grad "core java 2 - band 2: expertenwissen" und so en komsches xml büchlein in der mache... das erste buch kann ich jedem ans herz legen der java programmiert, is ne ungemeine bereicherung in sachen professionelles Programmieren mit Java... habs für Datenbank-Admin-Tools mit Security-Funktion usw. genutzt... einfach spitze .. kostet jedoch auch 120eier...
hm.. schule is zwar so gut wie vorbei aber in letzter zeit sind die bücher gar nich ma so schlecht :
georg büchner: woyzeck
georg büchner: leonce und lena
e.t.a. hoffmann: der sandmann
theodor fontane: irrungen, wirrungen
letzteres fand ich sogar richtig unterhaltsam
mfg
Sebastian