ojamaney
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin jetzt schon den ganzen Tag am suchen, finde aber keine Lösung für das was ich möchte.
Ich hoffe ich bekomme hier einen Hinweis.
Und zwar möchte ich mir eine Seite erstellen auf der ich meine eigene Musik abspielen kann.
Ich möchte aber kein Player-Plugin dafür benutzen, ich will wat eigenes.
Also dachte ich, ich baue mir eine Liste mit den Titeln, wobei beim Klick auf den Titel die Musik abgespielt bzw pausiert wird.
Html-Code:
JavaScript:
So, das funktioniert ja so nicht. ich brauche die richtige Syntax. Im Netz habe ich alles Mögliche über den Zugriff auf Attribute gefunden. Aber nichts wo steht wie ich auf eine Liste zugreife mit immer dem gleichen Tag, nämelich <li>
Wenn ich einen Gedankenfehler beim Ablauf habe, nur raus damit. Ansonsten brauche ich nur die richtige Syntax. Ich kann HTML, PHP und VB und das nötigste in JS. Ich will jetzt nicht noch ausführliches JS dazulernen. Das ist mir mit fast 60 zu anstrengend
zumal es anscheinend keine Tutorials für Blödmänner mehr gibt. Die Foren die man meisten findet sind voll mit kryptischen Fachsprachen-Keulen und "foo-bar" Gesabbel, da blick ich nicht mehr durch.
Für einen kleinen Schubs in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar!

ich bin jetzt schon den ganzen Tag am suchen, finde aber keine Lösung für das was ich möchte.
Ich hoffe ich bekomme hier einen Hinweis.
Und zwar möchte ich mir eine Seite erstellen auf der ich meine eigene Musik abspielen kann.
Ich möchte aber kein Player-Plugin dafür benutzen, ich will wat eigenes.
Also dachte ich, ich baue mir eine Liste mit den Titeln, wobei beim Klick auf den Titel die Musik abgespielt bzw pausiert wird.
Html-Code:
HTML:
<div id="idname"
<ul>
<li onclick="play()"
url="mp3/tralala.mp3"
cover="xyz.jpg"
artist="ohjamaney">Dateiname</li>
</ul>
</div>
JavaScript:
Code:
function play() {
// Abspielen
var song = document.getElementElementById("idname").url;
document.getElementById(var song).play();
}
So, das funktioniert ja so nicht. ich brauche die richtige Syntax. Im Netz habe ich alles Mögliche über den Zugriff auf Attribute gefunden. Aber nichts wo steht wie ich auf eine Liste zugreife mit immer dem gleichen Tag, nämelich <li>
Wenn ich einen Gedankenfehler beim Ablauf habe, nur raus damit. Ansonsten brauche ich nur die richtige Syntax. Ich kann HTML, PHP und VB und das nötigste in JS. Ich will jetzt nicht noch ausführliches JS dazulernen. Das ist mir mit fast 60 zu anstrengend

Für einen kleinen Schubs in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar!