Du hast recht mit dem Abgesicherten Modus. Jedoch bleiben auch nur diese Prozesse aktive. Wenn du dein PC normal Startest fährt er schnell hoch, jedoch weisst du nicht welche Prozesse bzw. Verknüpfungen er nach dem hochfahren macht. Im Abgesicherten Modus arbeitest du nur mit dem was Notwenig ist bzw. du startest, somit immer auf dem minimal stand - meines Wissens
Versuchs einfach mal *g* ist sehr gut um noch mehr ein zu grenzen. Wenn es im Abgesicherten Modus wunder bar schnell bleibt so ist zu etwa 80% nicht dein Windows schuld
Es gibt VIELE Möglichkeiten das der PC langsam ist. Schon nur die angeschlossenen USB Stecker (ob Maus oder Tastatur etc.) können unter Umständen (wenn das Netzteil nicht mehr so gut ist) zu Problemen führen.
ach übrigens... Was sagt der Taskmanager (CPU) während du etwas machst?
@octo124 - Das zum Abgesicherten Modus, so hab ich das gelernt / mit bekommen.
Versuchs einfach mal *g* ist sehr gut um noch mehr ein zu grenzen. Wenn es im Abgesicherten Modus wunder bar schnell bleibt so ist zu etwa 80% nicht dein Windows schuld
Es gibt VIELE Möglichkeiten das der PC langsam ist. Schon nur die angeschlossenen USB Stecker (ob Maus oder Tastatur etc.) können unter Umständen (wenn das Netzteil nicht mehr so gut ist) zu Problemen führen.
ach übrigens... Was sagt der Taskmanager (CPU) während du etwas machst?
@octo124 - Das zum Abgesicherten Modus, so hab ich das gelernt / mit bekommen.