Langeweile

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Programmier ein Browsergame. Lass dir was schönes einfallen. Sollte einfach zu spielen aber dennoch komplex und fesselnd sein. Thema: beliebig (irgendwas mit Zukunft und Weltraum wird aber meist gern gespielt)
Da hast du dann mal eine Weile was zu tun :-)

Wenn ich nicht vor 7 Minuten "The Rock" ins DVD Drive gelägt hätte, würde ich jetzt meine Zeit damit nutzen, herrauszufinden, was Semaphoren sind. schade ;)

Semaphoren sind Strukturen, die in UNIX-artigen Systemen weitgehend unabhängig von Programmen und Dateisystem existieren. Sie kommen in Gruppen mit mindestens einem Mitglied vor.

Jede einzelne Semaphore einer Gruppe besitzt Speicherplatz für einen nicht-negativen Integer-Wert. Das besondere an diesen Strukturen ist, daß sie zum Blockieren und Freigeben von Prozessen benutzt werden können. Das heißt, ein Prozeß kann einen bestimmten Wert in eine Semaphore schreiben und dann seine Weiterausführung solange unterbrechen, bis ein erwarteter anderer Wert in der Semaphore steht.

So kann man mit Hilfe von Semaphoren für die Synchronisation unterschiedlicher, nicht notwendigerweise miteinander verwandter Prozesse sorgen und gleichzeitig ein effektives Message-Passing realisieren.

Ich hab acht Tagen Abiprüfung in Mathe, danach kannst du mir damit nochmal kommen ;)
[und sowas gibts noch nicht und ist für viele Menschen nützlich?]

ich sammle im moment nur ideen
nur das hörte sich gerade nach: "purem denken" an;
und genau das ist im moment nicht so das, womit
ich meine Freizeit verbringen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück