Kurzer IQ-Test

:eek:
Vielleicht solltet ihr mal etwas Gehirn-Training betreiben!
Sonst merkt ihr erst im hohen Alter, dass ihr das hättet machen sollen! :rolleyes: ;)

Hi erstmal vorweg ich hab 4 gefunden .
Den Rest hab ich auch überlesen . Ich hab das Teil mal ausgedruckt und mit auf Arbeit genommen. Ich hab den Test mit mindestens 40 Leuten gemacht .
Davon hat nur Einer alle 6 auf Anhieb gesehen aber auch nur, weil er die einzelnen Worte mit dem Finger verglichen hat . Der Durchschnitt bei den Leuten, lag so zwischen 3 und 4 .Echt Krass . Und das in einer Druckerrei wo man eigentlich genau schauen muss auch auf den Text gg.

:)

Davon hat nur Einer alle 6 auf Anhieb gesehen aber auch nur, weil er die einzelnen Worte mit dem Finger verglichen hat .

Kluger Mann (ich geh' mal davon aus, dass das ein Mann war, da eine Frau so etwas wohl nicht hin bekommt :p )!
Wenn man eine solche Aufgabe gestellt bekommt und man sich denken kann, dass da ein Trick bei ist, muss man doch genauer hin schauen!

Original geschrieben von rootssw
Kluger Mann (ich geh' mal davon aus, dass das ein Mann war, da eine Frau so etwas wohl nicht hin bekommt :p )!
Wenn man eine solche Aufgabe gestellt bekommt und man sich denken kann, dass da ein Trick bei ist, muss man doch genauer hin schauen!
Frauen denken anders und nicht schlechter. Dies kommt von einer stärkeren Verknüpfung der beiden Gehirnhälften, die sich durch eine viel höhere Anzahl von Querverbindungen ausdrückt.
Ob das diesen Test jetzt positiv, negativ oder gar nicht beeinflusst kann ich jedoch nicht sagen.

Wie ich den Test zum ersten Mal gemacht hab kam ich auch weit über die 6 hinaus, da ich noch die 'E's doppelt gezählt hab - ich hielt das für eine Scherzfrage. Aber es stimmt tatsächlich, man muß schon sehr genau lesen, sonst übersieht man die 'OF's.
Ich frage mich wie das bei Menschen ist, die kein Englisch beherrschen.

... ich habe den Test auch auf Anhieb geschafft. Aber ich denke, das liegt an meinem gelernten Beruf des Schriftsetzers. Das Gehirn ist gerade, was Buchstaben angeht, darauf trainiert.

naja bei mir waren es 4 aber nur weil ich ein E miterwischt habe.

Finde den Test aber witzig.

Hab mal im Internet einen IQ Test (kostenlos) ausfindig machen können der nicht schlecht war hab aber leider die Adresse verlegt.

Zurück