Kurzer IQ-Test

Eva

Mitglied
Hier ist ein kurzer IQ-Test,
ist auch genial, wenn man den "Trick" noch nicht kennt,

Eva

**************************************************************************************

BITTE schummelt nicht, sonst seid ihr nachher nicht so verblüfft wie ich es war.

Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt dieser kleine, aber frappierende Intelligenztest; aus dem Daimler Chrysler Intranet.

Aufgabe:

Zähle, wie viele "F"in folgendem Text vorkommen:

FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS

Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem gezählt worden ist!

Ok?

Wieviele 3 oder 4?

Falsch, es sind 6 - kein Witz!

Zurück nach oben und nachmal lesen!

Die Lösung gibt´s dann weiter unten...

Das Gehirn kann das Wort "of" nicht verarbeiten.

Wahnsinn oder?

Wer alle sechs "F" auf Anhieb zählt ist ein Genie-
drei ist normal, vier selten. :) :)

Hi

Kannte den Test leider schon, daher 6 - musste mich aber trotzdem verdammt konzentrieren. Jaja, ich liebe solche Spielchen. ;)

Stimmt, das ist schade. Zudem sind sie (glaube ich zumindest) was die Qualität anbelangt nicht sehr gut. Ich hab mir vor etwa eineinhalb Jahren den RTL-IQ-Test geholt, der erweist mir immer mal wieder wertvolle Dienste. ;) Eine Frage hätte ich dann noch: Warum erkennen denn manche Menschen 4 F's? Wenn 'of' doch vom Gehirn nicht verarbeitet werden kann...

Mmmmm, gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann!
Vielleicht wird ein 'of' erkannt, die restlichen übersieht man
Echt keine Ahnung!:rolleyes:

Was soll an dieser Frage so schwierig sein?!
Vorgehensweise:
Erst den Text durchlesen und dann nach "F" suchen!

Wenn man nur nach "F" sucht, kann das natürlich passieren, ich hab' aber sofort 6 erkannt!
Vielleicht sollten sich mal ein paar Leute die Aufgaben erst genauer anschauen . ;)

Aber was man von IQ-Tests halten soll, ist doch eher fraglich!
Wenn ich mal zum Spaß Online-IQ-Tests mache, dann kommen da immer Ergebnisse zwischen 117-128 heraus (hab' bis jetzt 5 verschiedene gemacht).
Also ist das wohl nicht allzu genau!

Na toll ich hatte 27 (nicht lachen)
Ich kannte das Ding auch nicht, dachte das wäre jetzt irgendwas mit Trick, da Hab ich die Form "F", die in den Buchstaben E,B,R und P vorrkommt einfach mal mitgezählt :) .

MfG. Leever

Original geschrieben von Leever
Na toll ich hatte 27 (nicht lachen)
Ich kannte das Ding auch nicht, dachte das wäre jetzt irgendwas mit Trick, da Hab ich die Form "F", die in den Buchstaben E,B,R und P vorrkommt einfach mal mitgezählt :) .

MfG. Leever

lol der ist gut :)
Ich hatte drei
Liegt daran das ich zubegin erst gezählt hatte und dannach den text durchgelesen habe!
Wenn ich Ehrlich bin hatte ich alle erkannt, aber auch erst nach dem lesen.
Ich zähle das Lesen einfach mal nicht mit und somit Bleibt es bei drei gefunden F.

Ist echt schon Wahnsinn das das wort "of"unter ddiesen Großgeschriebenen Wörten Regelrecht untergeht.

Find ich gut, und lernen kann man auch noch was.

Gruß andy

NARF!

Das ist ja erschreckend! Hatte natürlich auch drei gezählt und behaupte einfach mal: da ist ein fieses Script im Hintergrund, das ab einer bestimmen Y-Scroll-Position die "of" einblendet!
...die kann man doch nun echt nicht übersehen! :rolleyes: :(

Schade, daß man den Test nicht "unwissend wiederholen" kann... ;)

Gofrofüofßofe,
Pofiofnofkofy.

Zurück