Kürzesten Weg gehen! [logisches Problem]

Hab das jetzt mal eingabaut...funktioniert auch!
Nun zurück zum ursprünglichen Problem...ich kann keine float-Werte benutzen, da die Funktionen der SDL auf mit int-Werten(Sint16, Uint8, Uint32) arbeiten.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bewegung zu machen?

Beitrag No.333 ^^

greetz
daddz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann zuckt des Bild nur komisch rum!
Ich probier das mal ein bisschen anders!
Hab grad ein neues Problem:
sprite.cpp new types may not be defined in a return type
sprite.cpp return type specification for constructor invalid
Bis jetzt ging das ja aber plötzlich kommt dieser Fehler? Was kann ich dagegen machen?

greetz
daddz
 
moin


Was ist die sprite.cpp?
Was steht in ihr? Selbstgeschrieben?
Was hast du kurz, bevor der Fehler kam, geändert?


mfg
umbrasaxum
 
Das hier ist die sprite.cpp:
Code:
#include "sprite.h"

Sprite::Sprite(SDL_Surface *new_image, int x, int y) { // hier meckert er rum
    SetImage(new_image);
    SetPos(x, y);
}

void Sprite::SetImage(SDL_Surface *new_image) {
    image = new_image;
}

void Sprite::SetPos(int x, int y) {
    rect.x = x;
    rect.y = y;
}

void Sprite::Move(int move_x, int move_y) {
    rect.x += move_x;
    rect.y += move_y;
}

SDL_Rect *Sprite::GetRect(void) {
    return ▭
}

void Sprite::Draw(SDL_Surface *target) {
    SDL_BlitSurface(image, NULL, target, &rect);
}

sprite.h:
Code:
#ifndef __SPRITE_H__
#define __SPRITE_H__

#include <SDL/SDL.h>


class Sprite {
    public:
        Sprite(SDL_Surface *new_image, int x, int y);
        void SetImage(SDL_Surface *new_image);
        void SetPos(int x, int y);
        void Move(int move_x, int move_y);
        SDL_Rect *GetRect(void);
        void Draw(SDL_Surface *target);
    protected:
        SDL_Surface *image;
        SDL_Rect rect, rectbg;
}


#endif

Naja...ich hab eine Neue Header-Datei geschrieben und die eingefügt...hab sie dann wieder raus und seit dem kommt der Fehler!
Und ich hab etliche male von int nach float und zurück bei der SetPos-Funktion gewechselt.
IDE: DevCpp (falls das wichtig is)

greetz
daddz
 
Könnt ihr mir denn nicht weiterhelfen? Zumindest mit dem Logik-Problem! Den Compilerfehler bring ich schon irgendwie in den Griff.

greetz
daddz
 
moin


Ich denke nciht das du eine einfachere Lösung finden wirst, als das was ich dir gesagt habe.


mfg
umbrasaxum
 
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