Kopierschutz erstellen

ThePompa

ThePompa
Hallo Community,

ich habe arbeite gerade an meinem Onlineshop, auf dem ich eigene 3D-Modelle verkaufe.

Nun habe ich aber Angst, dass Käufer meine Modelle einfach teurer selbst weiterverkaufen.

Gibt es mit C4D eine Lösung, womit ich meine Teile schützen kann? Vlt so etwas wie ein "Wasserzeichen" auf Bildern. Oder kann ich meinen Firmennamen (habe eine GbR gegründet) mit einbringen und es kann durch einen anderen C4D-Nutzer nicht geändert werden?

Wäre froh, wenns eine Möglichkeit gäbe, meine 3D-Modelle zu schützen.

gruß Juli

Wozu soll man deine Modelle kaufen, wenn du die Datei dann vor uneingeschränkten Gebrauch schützen willst?
Ein Wasserzeichen auf Bildern lässt sich ja mit dem Modell soweit umgehen, das man einfach ein neues selsbt rendert.

Aber prinzipiell gibt es da keine Schutzmöglichkeit, da sie wie oben beschrieben ja die Nutzbarkeit einschränkt.

Grüße Marco

Die Käufer können meine Modelle natürlich uneingeschränkt gebrauchen, doch will ich verhindern, dass sie meine Modelle einfach weiterverkaufen. Das ist leider ein Problem.

Hätte ja sein können, dass man den Namen des Objektes, der rechts in C4D angezeigt wird, schreibgeschützt machen kann, oder ähnliches.

Aber gut danke für deine Antwort :) muss ich wohl das Beste hoffen.

gruß Juli

Den Weiterverkauf kannst Du ja in den Nutzungsbedingungen ausschließen. Dann wäre auch eine Vertragsstrafe bei zuwider handeln möglich.

Grüße, CUBE

Hi!

Du könntest ein Objekt-Plugin schreiben, daß - wie andere Plugins - eine "Serial-Number" braucht, um zu funktionieren. So wäre die Nutzung auf eine Cinema 4D-Lizens beschränkt, wenn Du diese Serial mit der C4D-Serial verknüpfst. ... also, solange das Ding halt noch nicht gecrackt ist ... ;)

Grüße,
Mark.

Zurück