Hallo liebes Forum,
ich weiß noch nicht genau wie ich ansetzen soll.
Es gibt ein paar Tools hier in denen ich eine aktualiserungsfkt. einfügen will. Zum einen wurden diese Tools mit .NET und zum anderen mit den MFC implementiert.
Ich will die Tools so erweitern, dass diese beim starten auf einem Server nachschauen ob es eine neuere Version bestimmter Dateien gibt und diese gegebenenfalls runterläd.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
Wäre schon für Hilfreiche Links dankbar, hab so nichts driekt gefunden, da es sich nicht um ein konkretes Problem handelt...
Viele Dank und lieben Gruß
RuFF
ich weiß noch nicht genau wie ich ansetzen soll.
Es gibt ein paar Tools hier in denen ich eine aktualiserungsfkt. einfügen will. Zum einen wurden diese Tools mit .NET und zum anderen mit den MFC implementiert.
Ich will die Tools so erweitern, dass diese beim starten auf einem Server nachschauen ob es eine neuere Version bestimmter Dateien gibt und diese gegebenenfalls runterläd.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
- Lässt sich ein Modul implementieren, das unabhängig von MFC und .NET läuft (Klar kann ich ein eigenes Programm dafür schreiben und aus den jeweiligen Programmen heraus aufrufen.)
- Wie realisieren ich den Server zugriff? HTTP-Anfrage? (Kenn mich in dem Bereich nicht so aus...)
- Wie realisiere ich den Server? (Klar Server Zugriff und Server hängen natürlich direkt voneinander ab
)
Wäre schon für Hilfreiche Links dankbar, hab so nichts driekt gefunden, da es sich nicht um ein konkretes Problem handelt...
Viele Dank und lieben Gruß
RuFF