Konstruktion eines Bodys

devStorm

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich muss ehrlich zugeben das ich ein total Anfänger in Sachen 3D bin. Jedoch brauche ich ziemlich dringend ein Menschlisches Körper, ein mal in der Männlichen und ein mal in der Weiblichen Version.

Kann mir desweiteren jemand erklären wie ich eine Textur in Form eines Pullovers auf diesen Körper anziehe ? Damit ich mir anschauen kann wie mein entworfener Pulluver in 3D aussieht ?

Kann mir jemand ein DEUTSCHES Tutorial empfehlen ? Oder eventuell aht jemand soetwas schon gebastel, und kann mir freundlicherweise die Projektdatei zukommen lassen.

Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen lieben Dank.

Andrej

Bei Cinema4D sind doch Körper bereits dabei : Human Meg und Human Otto ( beide nakkig ) und Zygote Woman / Man / Child ( angezogen )
Textur aufziehen denke ich ist am besten mittels Polygonselektion - > Selektion einfrieren, benennen und dem Material ne Beschränkung auf die Selektion geben

Hi vielen Dank. Habe hier eine Version bei eBay ersteigert und quele mich damit nun durch.

Könntest Du mir schritt für schritt erklären wie Du das mit der Textur meinst ? Sorry, ich bin leider ein absoluter Anfänger in 3D. Ich danke Dir vielmals.

Da hast du Glück das ich noch da bin ;) und gut gelaunt und eh nix besseres zu tun habe weil ich auf mein Rendering warte.
Polygonselektion geht natürlich nur wenn du ein Polygonobjekt vor dir hast,also Objekt konvertieren entweder mit C oder links oben mit der Taste auf der 2 Vasen sind, eine orange und eine blaue.
Als nächstes den gewünschten Bereich ( bei nem Pulli der Oberkörper ) markieren , dann auf Selektion -> Selektion einfrieren.
Dann sollte ein kleines Dreieck neben deinem Objekt erscheinen ( im Objektmanager auf der rechten Seite ). Das anklicken und mit einem einfachen Namen versehen ( Pulli wäre am passendsten ;) )
Danach dein Material erstellen und auf das Objekt ziehen; jetzt sollte ein 2tes Symbol ( ein Miniaturbildchen deiner Textur ) neben dem Dreieck zu sehen sein. Das einfach anklicken und bei Tag ( im Attribute Manager direkt unter dem Objekt Manager ) den Namen der Selektion eintragen.Fertig !
Viel Glück und Erfolg !

sehr schön, vielen Dank für die ausführliche BEschreibung. Aber kanns tDu mir noch eins sagen ? Wie muss den die Textur aussehen damit es passt ?

Im Moment ist es bei mir ein Bild, als JPG abgespeichert. Auf diesem Bild habe ich rechts und Link die beiden Ärmel und oben und unten die Beiden Pulloverpartienen. Jedoch wird das ganze etwas verstummelt dargestelt bei meinem objekt. Müssen die Textur auseinander geschnitten werden. Das heißt für den frontbereich nur den Frontbereich der Textur ?

Ich danke dir vielmals.

Zurück