Mir geht es mit den "schlecht gelaunten" Beiträgen darum, dass einem bewusst wird, welche Inhalte in diesem PHP-Forum diskutiert werden.
Ich finde es einfach nur unmöglich, wie man sich irgendwelche Scripte kopieren kann, keine Ahnung vom Programmieren hat und dann hier fordert, dass bestimmte Funktionalitäten realisiert werden. Hier soll PHP-Programmierern bei kniffligen Problemen geholfen werden. Aber in der Realität wird das Forum durch Beiträge zugemüllt, bei denen der Autor nicht einmal die Funktionsweise von PHP begriffen hat und uns HTML- und JavaScript-Problematiken aufdrücken will. Dann gibt es noch diejenigen, die sich irgendwo ein tolles Script besorgt haben, damit nicht klar kommen und meinen wir sollen den Support dafür leisten. Und dann tauchen hier immer mal wieder Leute auf, die zu faul zum Lesen eines Manuals oder zum Benutzen einer Suchmaschine sind.
Ich bin der Meinung, dass hier Denkanstöße gegeben werden sollten. Aber wenn ich solche Posts hier lese, wo der vermeindliche PHP-Programmierer noch nicht einmal einen Wert via GET übergeben kann, dann wird mir schlecht. Man sollte sich doch schon ansatzweise mit der Programmiersprache auseinander gesetzt haben, bevor man loslegt zu programmieren.
Flames an mich, snuu