Kommentare

Original geschrieben von snuu
Ja meine Güte, wer programmieren kann, sieht die Lösung innerhalb von 2 Sekunden. Hast Du Dir das Script nur irgendwie kopiert oder was?

Hat hier heute jemand schlechte Laune kann das sein....? Ist nicht dein erster Post heute, der nen bissel aus dem Rahmen läuft, wie ich finde.

Mir geht es mit den "schlecht gelaunten" Beiträgen darum, dass einem bewusst wird, welche Inhalte in diesem PHP-Forum diskutiert werden.

Ich finde es einfach nur unmöglich, wie man sich irgendwelche Scripte kopieren kann, keine Ahnung vom Programmieren hat und dann hier fordert, dass bestimmte Funktionalitäten realisiert werden. Hier soll PHP-Programmierern bei kniffligen Problemen geholfen werden. Aber in der Realität wird das Forum durch Beiträge zugemüllt, bei denen der Autor nicht einmal die Funktionsweise von PHP begriffen hat und uns HTML- und JavaScript-Problematiken aufdrücken will. Dann gibt es noch diejenigen, die sich irgendwo ein tolles Script besorgt haben, damit nicht klar kommen und meinen wir sollen den Support dafür leisten. Und dann tauchen hier immer mal wieder Leute auf, die zu faul zum Lesen eines Manuals oder zum Benutzen einer Suchmaschine sind.

Ich bin der Meinung, dass hier Denkanstöße gegeben werden sollten. Aber wenn ich solche Posts hier lese, wo der vermeindliche PHP-Programmierer noch nicht einmal einen Wert via GET übergeben kann, dann wird mir schlecht. Man sollte sich doch schon ansatzweise mit der Programmiersprache auseinander gesetzt haben, bevor man loslegt zu programmieren.

Flames an mich, snuu

Zuletzt bearbeitet:
Eins möchte hier ich mal klarstellen: Ich habe das Script nicht von irgendwo kopiert, ich habe es selber gemacht, auch wenn es nicht die größte Kunst ist. Ich weiß nicht ob du mit "zu faul zum Lesen eines Manuals oder zum Benutzen einer Suchmaschine" auf mich anspielst, aber auf jeden Fall habe ich die Suchfunktion mit den Stichwörtern kommentieren und Kommentar benutzt und habe jeden Thread mit gesuchten Inhalt durchgelesen. Außerdem besitzte ich das Buch "PHP Lernen", wie der Titel schon sagt ist es für Anfänger und es tut mir außerordentlich leid, dass ich kein PHP-Profi bin und alles schon kann.

Wenn Du das Script geschrieben hast und diese Zeile verfasst hast:
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM news WHERE ID = '".$_GET['ID']."'";
Dann musst Du Dir doch etwas dabei gedacht haben $_GET['ID'] zu verwenden. Also muss doch automatisch klar sein, dass Du die Daten für das Script entweder an den URL anhängst oder über ein Formular mit der Methode GET sendest.

Ist jetzt auch egal. Ich habe meine Meinung und Du Deine.

snuu

Das mit dem $_GET['ID'] war mir neu, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit PHP, das einzige was ich bis jetzt programmiert habe, war ein einfaches Gästebuch. Ist ja jetzt auch egal, ich glaube diese Diskussion passt hier nicht ins Forum.

Ok, sorry. um Dir abschließend zu helfen:
PHP:
echo "<tr align=\"center\"><td><a href=\"kommentieren.php?ID=".row->ID.">Kommentieren</a></td></tr>\n";

Naja, wofür sorry. Hast mir ja nix getan :-)
Hatte des Script schon, mir wurde ja bereits geholfen, trotzdem danke.
Beim Nächsten mal: :nospam: und :rtfm:
Dann bist du auch zufrieden^^

Um das mal zu ergänzen.
Ich hätte da ne Frage.
Wie muss man es den machen wenn ich nicht auf eine neue Datei linke?
Also nicht kommentieren.php?id=blabla.....
sondern das er auf der datei bleibt und dann halt dort die id öffnet.
Ich hab gedacht mit nem switch,hab ich ausprobiert ging aber nicht.
Dann hatte er alle einträge geöffnet.
mit if(isset(.... noch in der while schleife liefs auch nicht.
Wie muss ich es denn machen das ich es beispielsweise so hab:
index.php?sektion=news&id=2
das er das dann auf der news seite auch lädt....

Du musst die SQL-Anweisung, die die Daten holt natürlich auch nach der übergebenen ID einschränken. Also in etwa so:
PHP:
$sql = "select * from tabelle where id = " . $_GET['id'];

snuu

klar das hab ich ja gemacht!
aber ich möchte ja das er erst alle auflistet und wenn ich dann auf einen draufklicke das er dann halt die werte von der id ausließt.
das würde bedeuten ich brauch 2 funktionen ........aber halt die beiden auf einer seite.

Zurück