Kommentare

MegaOiml

Mitglied
Hi Leute!
Ich weiß, das Thema gabs schon öfter, habe auch die Suchfuntkion genutzt, aber keine wirklichen Hilfen Gefunden. Also: Wenn ich auf einen Link drücke, weiß ich nicht was ich als Ziel angeben soll, dass nur die ID erscheint, bei der der Link war. Außerdem weiß ich nicht genau, wie des geht, dass später nur die Kommentare angezeigt werden, zu dem sie geschrieben wurden.
Danke, danke
MfG

Original geschrieben von MegaOiml
dass nur die ID erscheint, bei der der Link war. dass später nur die Kommentare angezeigt werden, zu dem sie geschrieben wurden

Sry, wenn ich jetzt der einzige bin, dem's so geht, aber ich habe keine Ahnung was du meinst!

Er scheint folgendes nicht zu wissen:
PHP:
$sql1 = "SELECT * FROM news WHERE ID = '".$_GET['ID']."'"; // die eine News auslesen
$sql2 = "SELECT * FROM kommentare WHERE newsID = '".$_GET['ID']."'"; // Alle Kommentare zu der News auslesen, anhand einer Spalte mit der ID der News

Ähm... wie biste denn jetzt an die Statements gekommen *wunder*... worauf bezieht sich das denn? :-(

Thx, ich glaube ich hab mich nen bisschen unklar ausgedrückt. Also:
PHP:
while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "<tr><td class=\"menuschrift-groß\">News >>". $row->titel ."</td></tr>\n";
echo "<tr><td class=\"dunkel\">". $row->zeit ." von ". $row->autor ."</td></tr>\n";
echo "<tr><td class=\"dunkel\"><br></td></tr>\n";
echo "<tr><td class=\"dunkel\">". $row->eingabe ."</td></tr>\n";

echo "<tr align=\"center\"><td><a href=\"kommentieren.php">Kommentieren</a></td></tr>\n";

}
Was soll ich jetzt als href angeben dass nur diese eine Neuigkeit (Singular von News halt :D) erscheint + dem Formular zum kommentar schreiben. (Das Formular befindet sich in der kommentieren.php)
Danke

Also hier dann mal die kommentieren.php
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM news WHERE ID = '".$_GET['ID']."'"; 
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
echo "<table width=\"100%\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"1\" class=\"table-rechts\" height=\"100%\" border=\"1\">\n";
echo "<colgroup>
<col width=\"25%\">
<col width=\"75%\">
</colgroup>";
while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{

echo "<tr><td colspan=\"2\" class=\"menuschrift-groß\">News >>". $row->titel ."</td></tr>\n";
echo "<tr><td colspan=\"2\" class=\"dunkel\">". $row->zeit ." von ". $row->autor ."</td></tr>\n";
echo "<tr><td colspan=\"2\" class=\"dunkel\"><br></td></tr>\n";
echo "<tr><td colspan=\"2\" class=\"dunkel\">". $row->eingabe ."</td></tr>\n";

echo "<tr><td colspan=\"2\"><br></td></tr>\n";

}
echo "<tr><td class=\"menuschrift-groß\" colspan=\"2\">Kommentieren</td></tr>\n";
echo "<tr><td><form action=\"feedback.php\" method=\"post\">Name:</td>
<td><input type=\"text\" name=\"autor\"></td></tr>";
echo "<tr><td>Kommentar:</td><td><textarea cols=\"34\" rows=\"9\" name=\"kommentar\"></textarea></td></tr>";
echo "<tr align=\"center\"><td colspan=\"2\"><input type=\"submit\" value=\"Kommentieren\">
<input type=\"reset\" value=\"Zurücksetzen\"></td></tr>";
echo "</table>";

Original geschrieben von MegaOiml .
PHP:
echo "<tr align=\"center\"><td><a href=\"kommentieren.php?id_wert=".row->ID.">Kommentieren</a></td></tr>\n";

Und in deinem kommentieren.php machstes dann so wie voodoo das vorgeschlagen hat, sprich deiner Query $_GET["id_wert"] übergeben

Zurück