Kommentar-Funktion unter den Bildern

• Themenstarter Themenstarter Blümchen
  • Beginndatum Beginndatum
Re: Kommentar Funktion unter den Bildern!

Hallo,

so hab das Script mal etwas umgeschrieben. Das ganze sieht nun so aus:

PHP:
<?php
$sql = "INSERT INTO kommentare_zu_den_bildern
(
id_bild,
ip,
user,
komment,
datum,
)
VALUES
(
'$idx_bild',
'" . $_SESSION['benutzername'] . "',
'" . $_SERVER["REMOTE_ADDR"]. "',
'" . addslashes($_POST["Text"]) . "',
NOW()
)
";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
?>

Aber wenn ich das jetzt dann testen willst dann bekomme ich nur diese Meldung:

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES ( '18', 'bluemchen',
Hmm was habe ich da denn falsch gemacht?

Gruß Blümchen

Ersetz mal hier $_SERVER["REMOTE_ADDR"]
und hier addslashes($_POST["Text"]) die " durch '

Hallo,

so nun habe ich das mal gemacht und bekomme nun folgendes:

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES ( '18', 'bluemchen', '80.136.87.240', '', NOW() )' at

Gruß Blümchen

Dann mach doch mal hier
Code:
(
id_bild,
ip,
user,
komment,
datum,
)
VALUES
das , hinter datum weg.

Da ist ein Dreher drin:
PHP:
'" . $_SERVER['REMOTE_ADDR']. "', 

// Aendern in:

'" . $_SERVER['REMOTE_ADDR']. "', 

Hallo,

so nun geht es fast. Aber die Komments werden nicht eingetragen, das heißt das Datum und alles sind nun richtig drin aber leider kein Text. Wie kann das denn sein?

Gruß Blümchen

Bist Du sicher, dass der Kommentar in $_POST['Text'] steht?
Moeglicherweise sind Arrays Case-Sensitive und es muss vielleicht $_POST['text'] heissen.
Oder es heisst ganz anders.

Einfach nochmal durch den Code wuehlen.

Nachtrag: In Deinem 1. Post seh ich ein Textfeld namens "kommentar", daher geh ich mal davon aus, dass Du anstelle von $_POST['Text'] $_POST['kommentar'] nutzen musst.

Hallo,

so nun klappt es fast. Schaut euch mal das Bild an. Wenn ich also auf abschicken klicke dann werde immer zwei Einträge gemacht und das ist ja nicht der Sinn der Sache vor allem macht er den Text nicht bei dem User sondern dann erst dann wenn er die Seite geladen hat und das ist kappes.

Versteht Ihr was ich meine? Wenn ja wie kann ich das ändern?

Gruß Blümchen

Anhänge

• v.JPG
    v.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 41

Dazu faellt mir zwar spontan nichts ein, aber ich find's interressant, dass Du auf dem Bild IP und Usernamen schwaerzt, diese aber nicht aus der Fehlermeldung weiter oben entfernt hast. ;)

Gab es nicht letztens einen Thread wo es darum ging, dass der FF irgendwie 2 Eintraege macht obwohl er das nicht sollte?
Hast Du schon mit verschiedenen Browsern getestet ob das Problem ueberall besteht?

Hallo,

warum ich das schwarz gemacht habe, das kann ich dir sagen, ich habe das unter dem Namen von meinem Freund noch getestet und ich will einfach nicht dass man auch sein NickName kennt und die IP Adresse. Ich hoffe du verstehst das. Aber das hat ja damit nichts zu tun. Es geht ja nur darum, warum er zwei Einträge macht.

Hmm ja ich habe das unter dem Opera, Firefox und IE getestet und überall kommt dann das gleiche Problem. Aber da habe ich mal noch was ganz anderes. Hmm wie kann ich das machen, wenn ich auf Abschicken klicke, dann wird ja die Seite wieder neu aufgerufen und dann kommt man nicht mehr zu dem Bild von dem ich den Kommentar geschriebne habe sondern nur auf die Seite: ../ szene_news/photos_det.php hmm und das ist ja falsch. Wenn man das Beispiel von oben nimmt, dann muss der Link so aussehen: ../ szene_news/photos_det.php?idx_bild=20 hmm wie kann ich das machen?

Gruß Blümchen

Zurück