Kommentar-Funktion unter den Bildern

• Themenstarter Themenstarter Blümchen
  • Beginndatum Beginndatum
Re: Kommentar Funktion unter den Bildern!

Hallo,

ja aber da ich ja kein eigenen Server habe kann ich das selber auch nicht deaktivieren und ich gehe mal davon aus, dass mein Provider das nicht nur wegen mir macht. Aber OK dann werde ich das so machen wie du mir gerade gesagt hast. Wenn ich das gleich mal versucht habe, dann werde ich mich wieder hier melden, sollte es nicht gehen.

Gruß Blümchen

Natuerlich wird der Hoster das nicht wegen Dir deaktivieren.
Aber es kann durchaus mal vorkommen, dass ein Hoster eine Option umstellt.
Und Du hattest ja bereits einmal Probleme als Du zu einem anderen Hoster umgezogen bist.
Und wie gesagt, es kann durchaus sein, dass diese Arrays in spaeteren PHP-Versionen nicht mehr angeboten werden.

Viel Erfolg.
Bei Problemen einfach um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt, hier melden. ;)

Hallo,

du ich habe gerade ganz laut gerufen aber keiner will mir helfen, deshalb mache ich das nun einfach nochmals hier und hoffe dass du mir hilfst.

OK du ich habe nun folgenden Code:

PHP:
 <?php
//kommentare in die DB schreiben
mysql_query("insert into kommentare_zu_den_bildern (idx_bild,ip,datum,user,komment) values ('$idx_bild','$ip','$datum','$username','$kommentar')"); 
?>

So nun mein Problem, schau mal wie er das in der DB speichern tut! Kannst du mir sagen warum es keine Kommentare gespeichert werden? Und auch kein User?

Gruß Blümchen

Anhänge

• frage.JPG
    frage.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steht bei Dir der Username in $username, und der Kommentar in $kommentar?
Ausserdem muss das erste idx_bild (das um den Namen des Feldes anzugeben) in id_bild umbenannt werden.
Das schliesse ich aus Deinem ersten Post wo Du Deinen Tabellenaufbau beschreibst.

Hallo,

schau mir das Bild oben nochmals an das habe ich vorhin ganz vergessen. Hmm ich habe das nun so gemacht. Aber das geht leider immer noch nicht!

PHP:
 <?php
//kommentare in die DB schreiben
mysql_query("insert into kommentare_zu_den_bildern (idx_bild,ip,datum,user,komment) values ('$idx_bild',''" . $_SERVER["REMOTE_ADDR"]. "'','now()',''" . $_SESSION['benutzername'] . "'','komment')"); 
?>

Weißt du denn was ich da falsch gemacht habe?

Gruß Blümchen

Probier's mal so:
PHP:
mysql_query("insert into kommentare_zu_den_bildern (id_bild,ip,datum,user,komment) values ('$idx_bild','".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."','time()','".$_SESSION['benutzername']."','$komment')");
//
//

Hallo,

hmm du ich habe das gerade mal so mit deinem Code hier versucht aber ich muss leider sagen, dass da leider gar nichts passiert. Hmm kannst du dir das mal nochmals anschauen? Ich verstehe gerade echt nichts mehr. Ich bin heute Abend so gegen 19 Uhr wieder Online!

Gruß Blümchen

Wenn's bei Dir 19 Uhr ist ist bei mir schon 1 Uhr nachts. Vergessen? ;)

Bin jetzt wieder im Buero, und Du wahrscheinlich mittlerweile in der Falle.
Aber wenn ich die Zeit finde werd ich mal einen Blick drauf werfen.

Hallo,

uff das habe ich ja ganz vergessen. Aber hmm 01.00 Uhr ist ja auch noch nicht so spät, hätte ja sein können, dass du da auch noch auf bist *fg* na ja du wenn du mal Zeit hast, dann kannst du da ja mal drüber schauen. Ich werde das jetzt auch machen.

Gruß Blümchen

Im Moment sieht's so aus als wuerde ich die Zeit erstmal nicht finden.
Ich hab hier im Buero selbst noch 'nen riesen Haufen Kram zu scripten.
Jetzt grad hab ich erstmal das IMAP-Script beiseite gelegt und jetzt kommt die Admin-Oberflaeche zur KnowledgeBase dran. Hoelle!
Alles muss so schnell wie moeglich fertig sein und es kommt immer neuer Kram oder fertige Sachen sollen ploetzlich ganz anders sein.
Das kommt davon wenn die Leute nicht wissen was sie wollen. ;)

Mal schauen, vielleicht hab ich heut Abend Zeit fuer Dein Script.

Zurück