Komma an letzter Stelle entfernen

Sorry, hatte ? und : vertauscht.
Warum kannst du kein Array verwenden?

PHP:
$sql = mysql_query("SELECT Name FROM *");
for($i = 0; $row = mysql_fetch_object($sql); $i++)
{
	$array[$i] = $row->Name;
}
echo $dataSet;

PHP:
<?php $sql = mysql_query("SELECT * FROM test WHERE userID != 0"); 
$dataCount = mysql_num_rows($sql); 
$dataSet = ""; 
for($i = 0; $row = mysql_fetch_object($sql); $i++) 
{ 
    $dataSet+= $row->userID.(($i != $dataCounter -1) ? ", " : "");  
} 
echo $dataSet;    ?>

Ausgabe ist 3. Ich will aber die userID ausgeben also müsste das 0, 1 sein.

Und ich meinte ich weis nicht wie ich das Array hier anwenden soll. Fragt mich was leichteres ^^ Arbeite eigentlich nie mit Arrays muss das erst mal lernen ;)

Argh, auf die Typunsicherheit vergessen.
"$dataSet+" mit "$dataSet." ersetzen sollte helfen.
Arrays solltest du umbedingt lernen (siehe mein Bsp.source), die sind für dynamische Variablenspeicherungen nahezu unerläßlich.

Können wir nochmal von vorne Beginnen? Wir finden bestimmt eine bessere Möglichkeit als dieser ungeschickte String..

Wie bekommst du deine Daten?
Was willst du am Ende mit ihnen machen?

Mit Codebeispielen bitte, dann wirds einfacher. Ich bezweifel, dass wir dann den String brauche, ein Array wird definitiv geschickter sein.

Ich habe bis jetzt nur den Codeschnipsel von euch. Ich lese praktisch aus einer Tabelle in einer Datenbank aus, welche Benutzer aktiv sind. Diese sollen auf einer Seite ausgegeben werden. Ein Beispiel:

Hans, Sepp, Depp

Blos bei mir würde das dann so aussehen:

Hans, Sepp, Depp,

Und das will ich vermeiden. ich will das Komma am Ende raushauen.

Dazu wurde eigentlich schon spätestens von Felix alles gesagt.

Vielleicht solltest du wenigstens mal für 10 sekunden versuchen das Problem selbst zu lösen anstatt copy & paste zu machen und sofort wieder "geht nicht" zu schreiben.

Ich möchte mal wissen wieso das eigentlich nicht gehen sollte
$string ="";
while ($row = mysql_fetch_object($query))
{
$string .= $row->userID;
}

//von Felix
$string = ( $string[strlen($string)-1] == ',' ? substr($string, 0, -1) : $string );

echo $string ;

Mal ganz davon abgesehen das es keinen logischen Grund gibt hier keine Arrays zu verwenden.

Habe ich auch :) Aber dann müsste doch eine Fehlermeldung kommen oder nicht ? Und mit Query kommt 12 heraus und nicht 1, 2.

Hm...

Zurück