Formular hier hab ich in ner Index Datei aber dürfte kein Prob sein.
FORMULAR
<form action="suchen.php" method="post">
Link Suche<input type="text" name="anfrage" value="<?php $eingabe_array = explode(' ',$eingabe); ?>">
<input type="submit" value="Suchen">
</form>
SUCHEN FORMULAR
<body bgcolor="#4F4A87">
<?php
$connection = mysql_connect("localhost","geheim.at","Geheim") or die ("Konnte Verbindung zur Datenbank nicht herstellen!");
mysql_select_db("magedsa-at") or die ("Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden!");
$query = 'select * from table ao '; //anfang der abfrage
for($i=0; $i<count($eingabe); $i++){
$query .= "(news_text like '%".$eingabe[$i]."%' or ueberschrift like '%".$eingabe[$i]."%' or autor like '%".$eingabe[$i]."%')";
//ob der $i-te begriff in einer der drei spalten enthalten ist (mit oder verknüpft)
if($i<count($eingabe)-1){
$query .= ' and ';
}
//verknüpfung der einzelnen worte mit und
}
?>
<?php
$result = mysql_db_query('ao',$query); //anfrage an die datenbank
//$link = mysql_num_rows($result); //anzahl der zurückgegebenen datensätze
$num_news = mysql_num_rows($result); //anzahl der zurückgegebenen datensätze Zeile 29
for($i=0; $i<$num_news; $i++){
$id = mysql_result($result,$i,'id'); //abfrage der news_id von der datenbank
$link = mysql_result($result,$i,'link'); //abfrage der ueberschift
$beschreibung = mysql_result($result,$i,'beschreibung'); //abfrage der news
$first = array_slice(explode(' ', $link), 0, 40); //explode teilt den string wieder an der ' ' und array_slice erstellt einen neuen array mit den ersten 40 elementen = worten der news
$kurze_news = join(' ', $first) . '... '; //join verbindet die elemente des arrays wieder zu einem string. am ende werden noch drei punkte angehängt...
echo '<a href="show_news.php?news_id='.$id.'">'.$beschreibung.'</a><br>'; //links auf die seite show_news.php
echo $kurze_news.'<br><br>'; //der 40 worte lange anfang des newstextes
}
?>
Und die Fehlermeldung:
Supplied argument is not a valid MySQL result resource on line 30
hier
$num_news = mysql_num_rows($result); //anzahl der zurückgegebenen datensätze Zeile 30
Also ich check gar nix mehr und mir platzt gleich die Birne
Bitte hilf mir
Danke Dir