Komm mit dem Such Php Tutorial net klar

Also wenn ich das richtig verstehe:

Du gibst im Formular alle Items vor. Dann braucht der nur noch diese raus zu nehmen die er nicht will, richtig?

Auf der zweiten Seite machst du einen SELECT. Die Wörter die er im Formular eingegeben bzw. die vordefiniert waren sollen dann in der Tabelle auf alle Felder geprüft werden, richtig ??

Also der name das Items kann in verschiedenene Spalten vorkommen ?

Es soll so sein, das man in das Formular ein Name eingeben kann. Dies soll dann in der Datenbank gesucht und ausgegeben werden.
Gesucht werden soll nur nach dem namen des Items, da es da ja nur einmal geben kann. Ausgegeben werden sollen dann alle spalten der Datenbank der Items, bis auf die ID (name, beschreibung, datum)

Zuletzt bearbeitet:
db heißt "dbfight"
tabelle heißt "items" und die Spalte "name" :rolleyes: ich hoffe das meintest du ... *grinz* :rolleyes: es ist mir nämlich noch nicht so ganz klar, was genau mit rows gemeint ist :-) das wird doch nur für die Spalten namen benutzt oda? Naja wirst schon sehen ob du davon was gebrauchen kannst :-)

Dein Form:

<form action="test2.php" method="post">
Item: <input type="text" name="suche" value="<?php $eingabe_array = explode(' ',$eingabe); ?>"> // was genau du damit willst weiss ich nicht
<input type="submit" value="Suchen">
</form>

Die Ausgabe

<?php
$conn= mysql_connect("localhost") or die ("Konnte Verbindung zur Datenbank nicht herstellen!");
mysql_select_db("dbfight") or die ("Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden!");

$sql = "select * from table items WHERE ";
$sql.= "name like '%".$_POST['suche']."%'";

$result = mysql_query($sql, $conn);

while ( $rows = mysql_fetch_array($result))
{
echo $rows[name]."<br>";
}

Also erst mal danke für die Mühe!
Aber es kommt wieder:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\dbleague\test2.php on line 20

-_-''

Das in dem Formular da:
value="<?php $eingabe_array = explode(' ',$eingabe); ?>">

das <?php $eingabe_array = explode(' ',$eingabe); ?>"> sollte der Code Teil sein, welchen den Gesuchten namen an das andere script weitergibt :rolleyes: so hab ich das von dem Tutorial hier mal kopiert ... ich glaub bei dem was du geschrieben hast, müsste das doch anders sein oda? Ich weiß es ja eben net ^^'' gerade weil ich noch nicht in PHP so gebildet bin such ich mir ja tuts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück