komisches Mesh

-.- Leute... lest doch erst mal was er will!

Es geht darum, dass ihm die Quads als Tris angezeigt werden. Mit Smoothing Groups würde das zwar weggehen, aber es geht darum, dass er im ungesmoothten (Wortkreation der allerhöchsten Güte) Mesh die Tris nicht sieht, was normal wäre.

Installier mal die neuesten Grafikkartentreiber.

Bei mir ist sowas ähnliches mal bei meiner alten Radeon 9600pro aufgetreten. Nachdem Quickrender zeigte er alles ohne SmoothingGroups an und behielt das auch im Renderer bei. Nach der Installation der neuesten Grafikkartentreiber ging es wieder.

Welche Max Version benutzt du denn? Wie hast du das Mesh gemodellt (erst edit Mesh, dann Poly oder erst patch dann poly, etc.)?

Ansonsten versuch mal max zu starten, und merge die komplette Szene in die leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag tatsächlich an den Smoothing Groups. Nach einem klick auf "Auto Smooth" waren die unregelmässigkeiten weg. Vielen Dank noch an alle für die Hilfe.
 
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