Hi Honki-Bobo,
also da sage ich mal ganz klar nein. Selbst mit dem Dynamicsmodul ist es nicht möglich zu verhindern, dass eine Kreatur ihre Füße durch den Boden bewegt. Du könntest höchstens hinbekommen, dass der Boden sich wegbewegt, wenn der Fuß der Kreatur diesen berührt.
Du könntest aber versuchen eine Expressoschaltung dafür zu kreiren. Du machst einfach einen Abfragenode, ob der Fuß den Boden berührt und wenn dem so ist, dann speicherst du die Position des Beins in einer Variable und fixierst das Bein, bis es wieder die Postion verlässt. Soweit zur Theorie. Es kann natürlich auch sein, dass ich mich mit meinem Dynamicswissen irre.
Möglich wäre, den Charakter als "Inverse Kinematik-Figur-inklusive-Dynamics" zu erstellen und dann am Bauch "fest zu halten" und hoch und runter zu bewegen - die Beine würden deinem Wunsch folgen, der Rest... ...naja, vielleicht
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Aber, wenn du Bones benutzt, dann ist das - meines Wissens - nicht möglich. Aber, wie hat mal ein kluger Mensch(DrHonigtau) geschrieben - "Die Bones besitzen eigene Dynamics", oder so ähnlich. Vielleicht mischt er sich ja ein und bezieht zu diesem Thema Stellung!?
Wenn es dir jetzt wirklich darum geht, Charakteranimationen genau zu erstellen und wenn du das nötige Geld hast, dann besorge dir den "Alias Motionbuilder". Ist ein SEHR starkes Tool und solche Animationen werden zum Kinderspiel!
Also um deine Frage zu beantworten, es ist möglich, aber nur etwas umständlich(aufgrund der Einarbeitungszeit) mit dem XPresso-Editor.
Und wenn du emittierte Objekte vom Boden abprallen lassen möchtest, dann benutze doch das PlugIn "FIZZ". Im gut sortierten PlugIn-Handel erhältlich
- kostenlos!
Lass dich nicht abschrecken von meinem Beitrag. Es ist bestimmt möglich. Vielleicht ist es sogar ganz einfach. Probiere am besten etwas mit dem XPresso-Editor rum.
Ciao:
Da' Hacker