Kollision von 2 Kleidungs-Tag Objekten

Nun - wann kollidieren zwei Objekte miteinander? wenn sie z.B. gegeneinander stossen oder aufeinander fallen. Allerdings kannst Du das mit Kleidungstag vergessen. Ich weiß nicht, ob sich das in der R12 verbessert hat, aber bisher hat das nie geklappt, dass zwei Kleidungsstücke sauber miteinander kollidieren konnten.

Ich glaube er will, dass die Kugeln miteinander kollidieren, und zwar nicht als Stoff.

In Clothilde haben Objekte mit dem Kollisionstag keine Graviation oder sonstige dynamische Funktionen.
Dazu benötigt es Dynamics (aus R 11.5 auf beschi**en, aus R 12 genial) oder MoDynamics (aus R11.5, sehr gut.)

Ja ich möchte 2 "Stoff" Objekte ordentlich miteinander kollidieren lassen!

Keine Chance?

Wie siehts mit mit der Cache Funktion aus? Die Animation eines Stoffes "chachen" und dann das 2 Objekt kolidieren lassen!?

schade...

Nun ist die Frage, ob die Objekte auch wirklich Stoff sind, also fexlibel und so weiter, oder 2 statische Objekte die nur einen Kollisions Tag aus der Clothilde-Engine haben.

Ersteres istnatürlich einfach Möglich. Sollte nicht alzuschwer sein da drauf zukommen.

Letzteres hingegen ist nicht möglich, da wie gesagt, diese Objekte statisch und nicht dynamisch sind.
Wie ebenfalls schin erwähnt: MoDynamics oder Dynamics

Zurück