Kurze Anleitung zu exe4j:
Ich habe folgendes gemacht:
Alle Dateien aus dem Archiv in ein neu angelegtes Eclipse-Projekt kopiert.
die Package-Deklaration angepasst, weil es mir zu mühsam war, mir rauszusuchen, wo ich die Sachen hinkopieren muss.
File -> Export -> Jar, Alles markiert, Anwendung1 als Main-Class ausgewählt.
Jar getestet, geht!
Exe4j gestartet:
Next >
Jar in EXE mode, Next >
Shortname: TicTacToe, Outputdir: ...Desktop, Next >
Gui-Application, Exe.name:TicTacToe, Rest Default ggf. Icon auswählen, v Advanced Options -> Redirection
Redirect stderr deaktivieren, Redirect stdout deaktivieren, Next >
Next >
Next >
Main Class: src.test.Anwendung1 (Pfad/Package entsprechend anpassen), Class Path -> [+] -> Jar Archiv auswählen, Next >
Minimum Version: 1.4, Maximum Version: leer lassen, Next >
ggf. Ein Bild als Splash-Screen auswählen und Version-Line leer machen, damit es nicht so auffällt, dass es mit der Demo von exe4j gemacht wurde, Next >
Language: Deutsch, Next >
Voila wir haben eine EXE auf dem Desktop.
Wichtig ist vor allem, dass Du ein ordentliches Jar-Archiv erzeugst. Wenn das auf Deinem Rechner geht und Du in exe4j die richtige Main-Class auswählst, wird auch die exe funktionieren.
Jetzt würde mich noch interessieren, bei wem die exe nicht geht (bitte OS, JRE etc. nennen und sagen, ob das Jar geht), da ich bisher keinen gesehen habe, bei dem mit exe4j erzeugte exe-Dateien nicht funktionieren (unter Win2k und WinXP, ich hatte noch keinen Tester mit Win98SE oder älter).
Der Code kommt von Rudolf! Ich habe daraus nur eine Exe gemacht und diese mit Antivir geprüft. Ich weise also jede Verantwortung von mir, wenn damit irgendwas nicht stimmt oder Fehler in Eurem System verursacht werden.
Gruß hpvw
PS: Zum Hochladen habe ich nachträglich noch den Ordner BAK aus dem Jar-Archiv gelöscht, sonst wäre es zu groß gewesen.