Könnt ihr mein Programm betrachten !

Weil ich es meinen Freunden schicken will die Nutzen alle Windows.Und sonst gibt es ja keine möglichkeit denen das Programm zu schicken das es bei denen geht oder ?
 
Haben die denn kein Java?
Und wie Du hoffentlich schon durch die Lektuere des verlinkten Threads festgestellt hast ist die Funktionalitaet eines zur .exe kompilierten Java-Programmes wohl eingeschraenkt da wohl nicht alle aktuellen Klassen abgebildet werden.

Und Du sagst selbst, dass wenn Du das Programm mit JSmooth uebersetzt ein JRE benoetigt wird, also warum so umstaedlich wenn Du doch das .jar-File auch per Doppelklick ausfuehren koennen solltest?
 
Ich habe das Programm nur in .jpx mit denn Klassen und so vorliegen hööö ?
Ich glaube ich verstehe da was net , könntet ihr es für mich nochmal wie für einen depp erklären Danke :) PS:Meine Freunde haben Java installiert aber nicht den JBuilder und nur mit dem JBuilder kann ich die .jpx Datei ausfühern.
 
Es ist IMHO der größte Nachteil von Java, dass viele Anwender ein Problem damit haben, Jar-Dateien zu starten. Bei einem Kommilitonen von mir starten die Jar's in seinem WinXP zum Beispiel immer wie eine ZIP-Datei.
Nebenbei ist das natürlich ein Tribut an den größten Vorteil von Java, die Plattformunabhängigkeit.

Wenn man ein Anwendungsprogramm für ganz normale Benutzer unter Windows entwickelt, halte ich es schon für ratsam, es als EXE-Datei zu veröffentlichen. Für alle Anderen das JAR-Archiv beizulegen dürfte ja kein Problem sein.

Ich habe recht gute Erfahrungen mit exe4j gemacht. Die erzeugten EXE-Dateien benötigen zwar auch ein JRE, aber bisher konnten meine Programme auf jedem Win2k- und jedem WinXP.Rechner gestartet werden, auch von Nicht-Entwicklern, die kein JRE von Sun gezogen und installiert haben.

Gruß hpvw
 
Schreib ne .bat Datei mit dem Java Befehl und alle sind glücklich :)

Selbst die die jar dateien auf dem Winzip gemapped haben.
 
Ok ich probiere das mal mit dem exe4j Programm . Wie kann ich das mit der .bat datei denn machen ich habe keine Ahnung ?
 
Christian Fein hat gesagt.:
Schreib ne .bat Datei mit dem Java Befehl und alle sind glücklich :)
Ob ich als Start-Programm nun eine .bat oder eine .exe (mit schickem Icon) habe, spielt ja kaum eine Rolle (, solange ich das Jar dazu tue).
Ich finde schon, dass eine EXE-Datei auf einem Windows-System mehr her macht und glaube mir, es gibt viele User, die weder mit .jar, noch mit .bat was anzufangen wissen.
Wenn ich Entwickler-Tools schreibe, also z.B. einen Code-Editor oder eine UML-Software, sollte ich erwarten können, dass der User auch mit diesen Formaten umgehen kann (trotzdem kommen Eclipse und Poseidon für Windows als .exe), aber wenn ich Anwendungssoftware schreibe, z.B. eine Textverarbeitung oder ein Musikprogramm, sollte ich schon dafür sorgen, dass es jeder DAU bedienen (bzw. starten) kann, damit ich in der Lage bin, das Programm zu verkaufen bzw. zu verbreiten.

Gruß hpvw
 
Der absolut unbedarfte User sucht im StartMenu.

Liefer deine App dann mit einem Installer aus, der das Ganze ins Startmenu packt. Dann hat er auch nur noch ein Iconklick
 
Zurück