Kleiner Shooter mit 95kb

möp

Erfahrenes Mitglied
moin,

ich weis nich ob ihr .KKrieger schon kennt, es ist ein Egoshooter von theprodukkt.
Er ist lediglich 95kb groß aber voll entwickelt (Beta)
Die Systemanforderungen sind allerdings an sonsten rech groß:
min 1,6 Ghz und 512 MB Ram damit es Halbwegs flüssig läuft.

Bin zwar persönlich kein shooterfreund aber da bewunder ich wirklich die Programmierkunst.

mfg
möp

Anhänge

Kenn ich schon, die Jungs waren mal bei GIGA. Dort haben sie auch erklärt wie es gemacht wird.

Ist schon beeindruckend ein Spiel auf 95kb zu kriegen, nur bevorzuge ich die Spiele mit CDs die dafür aber dann richtig laufen!

Bei mir funktioniert die .exe Datei nicht... Sollte diese Datei einen Virus
oder ähnliches enthalten haben dann werde ich Dich zur Verantwortung
ziehen lieber möp!

Ist schon beeindruckend ein Spiel auf 95kb zu kriegen, nur bevorzuge ich die Spiele mit CDs die dafür aber dann richtig laufen!
Heisst das also, das Spiel läuft nur so , weil es nur 95 Kb gross ist und nicht weil es tatsächlich diese hohen Anforderungen hat? Weil ich hab in der Tat noch nie ein Spiel gespielt, das so geruckelt hat.

Nein, das Spiel hat so hohe Anforderungen (auch damit es so klein ist). Allerdings ist es schon erstaunlich: zum Vergleich, Far Cry lädt praktisch das 2000fache (oder war es mehr 5000?) auf die Festplatte.

Original geschrieben von SilentWarrior
Heisst das also, das Spiel läuft nur so , weil es nur 95 Kb gross ist und nicht weil es tatsächlich diese hohen Anforderungen hat? Weil ich hab in der Tat noch nie ein Spiel gespielt, das so geruckelt hat.

Ja, das Spiel errechnet beim Laden alle Modelle (Level, Gegner, Waffen) aus Dreiecken (oder Würfeln, bin mir da nicht sicher) nach einem Bauplan. Deshalb dauert das Laden so lange. Dabei werden auch die Texturen erstellt und alles in den Speicher geladen, deshalb braucht es auch so viel RAM.

Bei Spielen wie FarCry sind alle Modelle, Levels und Texturen schon vorhanden und müssen nurnoch kurz geladen werden.

Ich kenne es schon, aber bei mir stockt es auch! Ich denke mal das liegt an den gestochen scharfen Texturen!
Und das obwohl ich eine Ati 9600Pro und 2,8GHz hab!

Zurück