Kireg immer Speicher

JohnDoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab ein größeres Problem.
Seid gestern macht mein Rechner bei einigen Programmen, die eigentlich liefen, Fehler.

Es kommt die Fehlermeldung, dass er auf die Speicheradresse 000XXX usw. nicht zugreifen können, und dass er einen Fehler "read" hat.

U.a. geschah das grad beim IE.

Ich hab win XP.

Vor einiger Zeit hab ich mir einen neuen RAM-Riegel gekauft, und jetzt einen 512MB und einen 256MB Riegel drin.

Aber sonst funktioniert der Rechner noch.

Hilfe

Kann natürlich der defekte RAM Chip sein, mein erster Versuch wäre, das RAM mal wieder rauszunehmen und zu testen, ob der Fehler immer noch auftritt. Ansonsten gibt es nicht viele Möglichkeiten, daß WinXP so abstürzt.

Original geschrieben von Eyewitness
Ansonsten gibt es nicht viele Möglichkeiten, daß WinXP so abstürzt.
seit wann?

dein mainboard namen bräuchte ich mal.
hate ein ziemlich ähnliches problem,
was im endeffekt an dem mainboard krieg
gegen mein ram riegel lag.

nehm den 512 raus, teste, wenn das geht, den 256 raus
und den 512 rein, wenn das geht, steck die beiden
bausteine mal in andere bänke

Aus meiner Erfahrung heraus ist WinXp eigentlich ein sehr stabiles Betriebssystem, das selten Fehler aufweist und noch seltener richtig abstürzt. Windows ist zwar immer noch nicht wirklich gut, aber im Vergleich zu den früheren Systemen zumindest sehr gut nutzbar. Und wie gesagt, im Normalfall stürzt es nicht so häufig ab.

Dem kann ich nur zustimmen.

Wie kann ich den Namen des Mainboards rauskriegen?
Ist irgendeine Abart von Asus. Für nen PIII 1000...

Selbe Problem

Hab mir nen neuen Ram Riegel gekauft (512er) und hab auch WINXP hab ihn eingebaut und aufeinmal geht nix mehr blauer Bildschirm vor dem Start mit der Meldung "unmountable_boot_volume". Wenn ich den Riegel rausnehme geht es wieder. Hab den Rechner erst grad wieder zum laufen bekommen. Bei Win200 geht das alles Problemlos dann mit 768 MB Ram..... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Zurück