kicken mit php?

nice2kn0w

Mitglied
hi leute,

ich hätte da mal ne Frage, und zwar würde mich mal interessieren ob es möglich ist, mit PHP IP´s von Clients zu sperren, bzw. die Mac-Adresse?

Ich würde ganz gerne ein Programm erstellen um User, die Auf dem Server angemeldet sind mit IP/MAC zu identifizieren.

Wäre um Antworten und Ratschläge dankbar ;-)

bis dann ...

Mit $_SERVER['REMOTE_ADDR'] kannst du die aktuelle IP-Adresse des Besuchers ermitteln und dann auch darauf reagieren. Auf die MAC-Adresse wirst du nicht zugreifen können. Wenn der Besucher aber beim nächsten Besuch eine neue IP-Adresse von seinem ISP bekommen hat, hat du ein Problem.

Theoretisch kann man die MAC-Adresse bekommen...

...die IP bekommst du wie gesagt in mittels $_SERVER['REMOTE_ADDR']; , die MAC musst du dann mittels exec(); und eines ARP-Requests hohlen!

PHP:
$mac = exec("arp -{zusatz} {ipadresse}");

So unter Linux...
...die Möglichkeit besteht! Meine ich mich dunkel zu erinnern...

vielen Dank soweit für die Antworten ihr drei.

bin leider noch ein Anfänger und muß deshalb weiter fragen ;-(

Also, jetzt ist es nun ja so, dass sich mehrere Spieler auf dem Server befinden. Wie kann ich denn nun die verschiedenen IP´s in verschiedene Variablen speichern? Oder besser die verschiedenen IP´s auslesen?

Das mit dem Proxy ist nebensächlich, denn zum Zocken wird es sich nicht wirklich lohnen einen Proxy einzusetzen. Und wenn die IP/MAC des Proxies gesperrt ist, wird auch der Client nicht mehr weiter kommen

Zuletzt bearbeitet:
nice2kn0w hat gesagt.:
vielen Dank soweit für die Antworten ihr drei.
Büdde büdde :-)

nice2kn0w hat gesagt.:
bin leider noch ein Anfänger und muß deshalb weiter fragen ;-(
Macht nix, deswegen sind wir ja da

nice2kn0w hat gesagt.:
Also, jetzt ist es nun ja so, dass sich mehrere Spieler auf dem Server befinden. Wie kann ich denn nun die verschiedenen IP´s in verschiedene Variablen speichern?
Wieso verschiedene IP's? Pro Client kommt doch immer nur eine IP mit, und die ist bereits in der genannten Variable $_SERVER['REMOTE_ADDR'] enthalten.

nice2kn0w hat gesagt.:
Das mit dem Proxy ist nebensächlich, denn zum Zocken wird es sich nicht wirklich lohnen einen Proxy einzusetzen. Und wenn die IP/MAC des Proxies gesperrt ist, wird auch der Client nicht mehr weiter kommen
Das ist ja das Problem. Proxy kann bedeuten, das du 2 Spieler hinter derselben IP hast. Wenn du einen sperrst, dann kann der andere auch nicht mehr rein.

Wenn du einen sperrst, dann kann der andere auch nicht mehr rein.

Das macht nichts *lol*

also bekomme ich über $_SERVER['REMOTE_ADDR'] alle IP´s angezeigt, die angemeldet sind wenn ich dich richtig verstehe?

--> Hab leider noch keine Möglichkeit das zu testen.

Nein, über $_SERVER['REMOTE_ADDR'] kommst du an IP desjenigen, der das Skript aufruft.
Die "bösen" musst du speichern (Textdatei oder Datenbank) und dann jede neu ankommende mit den bösen abgleichen.
Ist sie dabei, dann ablehnen, wenn nicht, Zugriff gestatten.

DIe "guten" kannst du natülich auch so speichern und dann wieder ausgeben lassen.
aber so, wie ich vermute, wie du es haben willst, funktioniert das nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, immer eine Session zu starten (erzeugt eine Datei auf dem Server im temporären Verzeichnis des apache) und diese Dateien dann zu zählen.
Dafür benötigst du allerdings mehr Rechte als normaler Weise verfügbar sind.

Zurück