@hancobln
Naja, das Problem ist halt, dass ich im Moment einen sehr schwachen PC hab, (nichtmal 512 MB RAM!, von Grafikkarte und Prozessor will ich gar nicht erst sprechen)
Also würde ich "Zuhause" nichts machen können, auch wenn ich mir die Arbeit auf ne externe Festplatte lade bzw. einen USB Stick (Ich hab übrigens einen mit 2GB und über 20MB/s Up- und Download)
Ein Laptop wäre da wesentlich praktischer, da ich den gerne transportieren würde. Übrigens mein ich nicht nur das Transportieren nach Hause am Wochenende, ich geh auch öfters zu Freunden zocken, oder Filem schaun - Laptop wäre praktisch.
Was natürlich vollkommen richtig ist, ist dass man für den Preis eines Laptops immer einen wesentlich besseren PC bekommt. Problem ist nur, dass dieser sehr groß und kaum transportierbar ist (z.B. wenn ich mit dem Zug jedes WE nach Hause oder zu Freunden fahre.)
@Sukrim
Die meiste und wichtigste Zeit am Rechner verbringe ich in der Hochschule, also ist es ja logisch, dass es besser ist, wenn ich meinen eigenen Laptop dabei hab.
Ich hab aber kein Geld um mir nen fetten Tower UND noch Subnotebook dazu zu kaufen.
Aber gut, auch wenn ich mich wehre, ist es gut, dass ihr mich darauf hinweist. Vielleicht ist es am Ende doch besser einen Tower zu kaufen, dass muss ich mir noch überlegen und ausdiskutieren.
Sarkys
Na ja - mit einem PC bist Du in der Regel bei gleichem Preis doch wesentlich besser ausgestattet - und was spricht dagegen, sich einen selbigen zu kaufen und trotzdem noch die externe Festplatte, damit man die Daten am Wochenende mit nach Hause nehmen kann?
Naja, das Problem ist halt, dass ich im Moment einen sehr schwachen PC hab, (nichtmal 512 MB RAM!, von Grafikkarte und Prozessor will ich gar nicht erst sprechen)
Also würde ich "Zuhause" nichts machen können, auch wenn ich mir die Arbeit auf ne externe Festplatte lade bzw. einen USB Stick (Ich hab übrigens einen mit 2GB und über 20MB/s Up- und Download)
Ein Laptop wäre da wesentlich praktischer, da ich den gerne transportieren würde. Übrigens mein ich nicht nur das Transportieren nach Hause am Wochenende, ich geh auch öfters zu Freunden zocken, oder Filem schaun - Laptop wäre praktisch.
Was natürlich vollkommen richtig ist, ist dass man für den Preis eines Laptops immer einen wesentlich besseren PC bekommt. Problem ist nur, dass dieser sehr groß und kaum transportierbar ist (z.B. wenn ich mit dem Zug jedes WE nach Hause oder zu Freunden fahre.)
@Sukrim
Ja wie gesagt, das will ich ja gar nicht bestreiten.Um 1500 Euro kriegst du imho einen Tower der dir um so viel mehr bietet, dass kein Laptop da mithalten kann...
Mobil bin ich sehr wohl, nur kann ich halt nicht mobil spielen oder rendern. Aber das will ich ja auch nicht unbedingt. Ich will schnellen und unkomplizierten Transport von A nach B.Größtes Problem bei Schlepptops ist immer der Akku, gerade bei einer 3d Anwendung kannst du das Ding auch gleich rausnehmen - also bist du eh nicht mobil und musst sowieso nach ner Steckdose suchen.
Es ist ja nicht so, dass ich ein Psychologiestudium mache, wo ich den Laptop nur zum Notizenmachen brauche. Ich nehm den Morgens mit in die Hochschule und arbeite statt auf den Schulpcs direkt alle Projekte auf meinem Laptop. So kann ich dann einfach und schnell auch Zuhause daran arbeiten, weil ich die Sachen ja aufm Laptop hab.Was willst du groß auf der Uni/Schule am Laptop arbeiten, das du nicht auch zuhause am "richtigen" PC machen könntest (mit einem oder 2 22" Widescreen Monitor(en)...)?
Die meiste und wichtigste Zeit am Rechner verbringe ich in der Hochschule, also ist es ja logisch, dass es besser ist, wenn ich meinen eigenen Laptop dabei hab.
Nur um schnell aml am Wochenende an nem Shader rumzubasteln oder was zu modellieren tut es auch irgendein billiges Notebook - die finalen Renderarbeiten kannst du deinen Computer zuhause ja auch per Remotesteuerung erledigen lassen.
Ich hab aber kein Geld um mir nen fetten Tower UND noch Subnotebook dazu zu kaufen.
Aber gut, auch wenn ich mich wehre, ist es gut, dass ihr mich darauf hinweist. Vielleicht ist es am Ende doch besser einen Tower zu kaufen, dass muss ich mir noch überlegen und ausdiskutieren.
Sarkys