Kann Verbindung nicht aufbauen

Dac-XP

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine mySQL-Datenbank erstellt und auch schon eine Tabelle eingefügt!
Jetzt möchte ich, das ein PHP-Script eine Verbindung herstellt. Dafür benutze ich folgenden Code:

<?php

$verbindung = @mysql_connect("localhost", "testuser", "");

if(!$verbindung)
{
echo "Keine Verbindung möglich!";
exit;
}
else echo "Verbindung gefunden!";

?>

Allerdings macht der Browser nach der Zeile, in der die Verbindung aufgebaut werden soll nichts mehr! Ich hab schon alles mögliche probiert!

Kann mir jemand helfen?

Gruß Hacker!:-)

1. mach mal das @ weg.
2. ein echo mysql_error(); gibt dir ne genauere beschreibung warum die verbindung nicht klappt.

@ voodo: der soll ja beenden! Aber wenn ich einfach nur ein echo dahinter mache, passiert auch nichts!

@gecko: Wenn ich das @ weg mache, funktioniert das Script gar nicht mehr und das mysql_error() nützt nichts, weil der beim Versuch die Verbindung aufzubauen nicht weitermacht!

Ich brauche immer noch Hilfe!

Gruß Hacker!:-)

@snuu: Genau das wollen wir ja auch sehen! Mit @ einfach den Fehler unterdrücken is doch Mist!

@voodoo: Was heisst funktioniert garnicht mehr ? Was für Fehler kriegst du denn ?

$connect = mysql_connect(......) or die(mysql_error()); <-- Was sagt er dir da ? Der Error bringt dich definitiv weiter...

Dieser Fehler kommt dann:

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\Programme\PHP Expert Editor\php29.tmp on line 11

Original geschrieben von gecko
[...]
@voodoo: Was heisst funktioniert garnicht mehr ? Was für Fehler kriegst du denn ?
[...]
Nie was von nicht-funktionieren gesagt (:

Ich dachte nur, da seine Frage lautete "warum denn nichts mehr ausgegeben wird nach diesem Code-Schnibsel" dass es an dem exit liegt ...

Aehm, nicht @voodoo, sondern @Hacker sollte das heissen.

Und Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() ... heisst auch "nur" das dein PHP die mysql-Funktion nichtmal kennt, so wirds auch nix mit der Verbindung. Check mal deine PHP-Installation...

@ weglassen, tztztz :)

Original geschrieben von Hacker
Dieser Fehler kommt dann:

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\Programme\PHP Expert Editor\php29.tmp on line 11
Hm, darf ich mal fragen, wie Du das Script aufrufst? php29.tmp ist soweit ich weiß keine gültige PHP-Endung ;)

Zurück