Kann man sowas auch mit MAX machen?

Wo wir schonmal beim Thema Modellieren, Drachen und ähnlichen Viechern sind... kann mir mal jemand verraten was die beste methode ist um "Organisches" zu erstellen.

Ich wollte einen richtig fiesen drachen modellieren (dies ist mein erster richtiger versuch) aber irgendwie sieht das nie so aus wie ich das will, der guckt wien son kleiner Knuddeltier Drache ausm Karstadt Regal.

Ich bin für jede hilfe dankbar, wie gesagt MAX Newbie halt :)

P.S.: ich habe den kopf mit meshsmooth editiert, da 550 Mhz nicht gerade das wahre sind.

Anhänge

• dragonhead.jpg
    dragonhead.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 162
Die Texturen passen nicht zu nem fießen Drachen :)
Aber ich hab gerade so ein ähnliches Problem. Ich bastel an nem Japanischen Anime-Comic Character, dass sieht nach allem möglichem aus, nur nicht nach einen Japanischen Anime-Comic Character.

Naja mit ´schritt-fuer-schritt ist nicht schwer. Dachte du meinst den Drachen ganz alleine machen.

Aber mmir hat noch niemand gesagt was ALIAS und POWER ANIMATOR ist.

also,

ALIAS können 2 Dinge sein. Ein mal Maya oder Studio Tools.
Obwohl ich eher denke das die Maya meinen, weil Studio
Tools mehr für industrielles Design und Produkt-
Visualisierung ist.
ALIAS = Alias|Wavefront

Eine Idee wär die Schädeldecke des Drachen über die Augen zu verlegen und die Schnautze schlanker zu machen, dann noch ein paar Hörner dran...
Modellierst Du nach einer Vorlage? Wenn nicht findest Du einiges in den AD&D-Büchern.
btw: wenn Du die Pupillen um 90° drehst bekommst Du ein reptilienhafteres Aussehen, was bei einem Drachen sicher nicht verkehrt ist.

Als Vorlage kannst du auch Draco (Den Drachen von Dragonheart" nehmen. Ist ja shcließlich mit Max gemacht worden :)

Zurück