Kann ich mein Animiertes Bild als Flashdatei abspeicher?

Es gab mal ein PlugIn für C4D, weiß nicht mehr wie es hieß. Am besten mal die Suchmaschine deiner Wahl abklappern.
Oder du erstellst einfach eine Flashdatei und importierst es manuell ;)
Wenn du die Datei als Vektorgrafik haben willst, dann kannst du es ja auch in Flash oder Illustrator umwandeln.

Hi there,
am besten wählst du in C4D das Bildformat "Targa" und lässt die Anim als Einzelbildfolge rendern. In Flash dann das erste Bild importieren, auf Wunsch werden dann alle Bilder der Sequenz automatisch nachgeladen. Flash akzeptiert "Targa" auch mit Alpha-Kanal !! (in C4D dafür unbedingt "Straight Alpha" anwählen).
Die Ergebnisse sind ganz gut:
aus einer Sequenz 25 Targa-Bilder á 2,5 MB kam bei 60% JPG-Exportqualität in Flash ein 110k Film heraus

gruß
scanner

Scanner Hi ich habe das mit TARGA ausprobiert und es funktioniert nicht kannst du mir deine icq nummer geben damit du mir erklärst
Mfg
KoreeZ

Hi KoreeZ,
ich benutze kein ICQ, aber habe ein paar Screenshots als Beispiel angehängt:

1. Rendereinstellung in C4D der Sequenz wie Bild 1.
Wichtig ist "Straight Targa" und die Suffixwahl, damit die Bildsequenz am Ende eine fortlaufende Nummer bekommt (siehe Bild, C4D zeigt als Beispiel immer ".tif" an)
2. Heraus kommt ein 32-bit Targabild (halt mit Alpha-Kanal)
3.In Flash neues Symbol anlegen, erstes Schlüsselbild anwählen, "Datei/Importieren/In Bühne...."und das erste Bild der Sequenz auswählen. Folgende Frage nach "..Teil einer Bildsequenz..." mit Ja beantworten und geschafft.
Am besten das Verhalten des Symbols noch auf "Movieclip" setzen.......

Das müßte es gewesen sein,
Viel Erfolg

scanner

Anhänge

• 01-render.gif
    01-render.gif
    7,9 KB · Aufrufe: 27
  • 02-alpha.jpg
    02-alpha.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 22
  • 03-in-flash.jpg
    03-in-flash.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 24
Danke ich bin weiter gekommen. Muss ich das durch Photoshop auch machen oder kann ich das sofort in das Flash 8 programm einfügen?(die Bilder)
Ich möchte das hier animieren Beispiel http://ru-page.de/downloads/test.c4d .
Ich habe versucht diese Animation wie du mir geschrieben hast zu machen aber daraus ergibt sich nur ein Bild!?
Mfg
KoreeZ

Tja KoreeZ,
Du musst natürlich auch eine Zeitfolge bei C4d / usgabe angeben. In Deiner gesendeten Datei steht's ja auf Einzelbild Nr. 72.
Gib mal "Alle Bilder" an, dann t es auch. Du bekommst dann eine Bildfolge:
dateiname000.tga
dateiname001.tga
dateiname002.tga
.....
dateiname072.tga

Die TGA-Bilder kannst Du direkt in Flash importieren, wie gesagt, das erste der Sequenz auswählen.....

So long
scanner

Anhänge

• zeitschiene.jpg
    zeitschiene.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 14
DANKE DANKE DANKE jetzt funktioniert es.
Nur ich habe Cinema 4D seit einer Woche deswegn bisschen lernen ;)
Danke nochmal
Mfg
KoreeZ

Zurück