Kabel erstellen

Hi,
ja...aber es gibt eine Möglichkeit, ein Kabel (Spline) einem Objekt angebunden folgen zu lassen, per XPresso und dessen PunktPoint- Node. Dein Kabel besteht aus einer Spline (formgebende) und der Durchmesser- Spline (meist wohl Kreis). = Sweep-N. Per XPresso kannst Du jetzt mit einem Punkt- Node den anliegenden Punkt des Kabels /der an einen Punkt des (konvertierten) Kopfhörers binden, so dass das Kabel folgt. Das Sweep erledigt den Rest, will heißen, das Kabel bleibt bestehen, aber es bleibt an dem Kopfhörer "kleben". Mit einem Begrenzungs- Node könnte man jetzt noch diverse Parameter festlegen, die z.B. ein "widerspänstiges" Kabel (ist ja meist "gerollt", also zumindest in unserer Band, wenn wir die aus den eilig gepackten Kisten holen... :-) ) definieren kann. Weiß nicht mehr, wo es war, aber es gab dafür ältere Beispiele, google mal nach "C4D+Schleppkabel" ...glaub ich mal so jetzt... ;)

P.S. auch sehr schönes Bsp. Falls Dir das Studio- Bundle von 9.0+ zur Verfügung steht, schau mal auf der CD 5 das "Enten-Tut." an, hier wurden Leinen an Bojen per XPresso -also reine Bordmittel- gebunden, Kapitel "Modelling+Texturing Buye" ...oder so...

LG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen
Danke noch mals für eure Antworten.
@Redybull: Ich glaube ich habe das Tut gefunden, welches du meinst... (Schleppkabel mit grünem und rotem Kabel und einer Brücke)

Werde das mal ausprobieren und Bescheid sagen.

Gruss
_L_
 
Zurück