Hallo zusammen,
Ich versuche, automatisch ein bestimmtes Blatt in einem Baum anzuwählen. Ich bastle mir ein Array aus Objekten, die den Pfad ausmachen.
Also:
Dann werden die Objekte in das Array gefüllt, um dann daraus den Pfad zu erstellen:
Danach rufe ich folgende Methoden auf:
Das funktioniert nicht. Es wird keine Exception ausgelöst, es passiert einfach nix...
Jemand eine Idee?
Was mir spanisch vorkommt: Wenn ich das Blatt manuell anwähle (Mausklick) und den Pfad mit meinem TreeSelectionListener ausgebe, unterscheidet er sich von dem den ich generiert habe:
Erstellter Pfad mit System.out.println:
Pfad vom TreeSelectionEvent mit System.out.println:
Ich habe aber keinen Konstruktor oder keine Methode gefunden, die meinen Pfad anders zusammenstellt...
Jemand eine Idee?
Danke im Voraus
soma
Ich versuche, automatisch ein bestimmtes Blatt in einem Baum anzuwählen. Ich bastle mir ein Array aus Objekten, die den Pfad ausmachen.
Also:
Code:
TreePath[] selPath = {null, null, null, null, null, null}; // Pfad enthält immer 6 Objekte
Dann werden die Objekte in das Array gefüllt, um dann daraus den Pfad zu erstellen:
Code:
TreePath selectedPath = new TreePath(selPath);
Danach rufe ich folgende Methoden auf:
Code:
tree.scrollPathToVisible( selectedPath.getParentPath() );
tree.setSelectionPath( selectedPath );
Das funktioniert nicht. Es wird keine Exception ausgelöst, es passiert einfach nix...
Jemand eine Idee?
Was mir spanisch vorkommt: Wenn ich das Blatt manuell anwähle (Mausklick) und den Pfad mit meinem TreeSelectionListener ausgebe, unterscheidet er sich von dem den ich generiert habe:
Erstellter Pfad mit System.out.println:
Code:
[ [a], [b], [ c], [d], [e], [f] ]
Pfad vom TreeSelectionEvent mit System.out.println:
Code:
[a, b, c, d, e, f]
Ich habe aber keinen Konstruktor oder keine Methode gefunden, die meinen Pfad anders zusammenstellt...
Jemand eine Idee?
Danke im Voraus
soma